Volvo V60 2019 oder Golf 8 als Anfängerauto?

2 Antworten

Ich würde immer zum Volvo greifen der Golf 8 ist zwar kein schlechtes anfänger Auto aber volvos sind meist robuster und besser wenn man Grad erst angefangen hat das Thema mit der Werkstatt das in der anderen Antwort steht ist zwar berechtigt aber ich würde empfehlen eher zu privaten Werkstätten zu greifen da die offiziellen meist eine falch Diagnose machen um mehr Geld zu bekommen das ist aber leider nicht nur bei Volvo so schön viele mussten sich ein neues Auto hohlen weil es einfach billiger war obwohl vielleicht nur ein 80 Cent Teil kaputt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Volvo ist vielleicht nicht schlecht, aber das Problem sind die wenigen Händler/Werkstätten.
Wenn du Pech hast, ist der Nächste 50 Km von dir entfernt.

Und ich, würde sowieso den VW nehmen. Fahre ich schon seit zig Jahren, weil immer zufrieden.