Goldwert 22 Karat 916er?

Gold - (Gold, Armreif)

3 Antworten

Das Gewicht des Reifens in Gramm × 916 ÷ 1000 = Feingoldanteil der Legierung.

Diesen Goldanteil × aktueller Goldkurs für Feingold pro Gramm = aktueller Goldwert Deines Reifens.

Die Händler werden aber einige Prozent als Marge einbehalten. Es lohnt sich die Angebote zu vergleichen.

AlinaAnonym
Fragesteller

Danke dir :)

Den musst du beim Juwelier wiegen lassen. Der kann dir das beantworten.

Sei gleich ehrlich und sage vor Ort, dass du dir 2-3 verschiedene Angebote einholst und das beste wahrnehmen wirst.

AlinaAnonym
Fragesteller

Es wiegt 22gramm

31,57€ pro Gramm. Da musst du den Armreif mal wiegen

AlinaAnonym
Fragesteller

Es wiegt 22gramm

Akitashi  29.05.2017, 13:58

Dann kannst du es mal ausrechnen. Also das ist dann so der ungefähre Wert das kann dann auch abweichen

Akitashi  29.05.2017, 13:59

Ich hab jetzt 694,54€ raus

AlinaAnonym
Fragesteller
@Akitashi

Das habe ich auch aber das ding ist irgendwie bekommt man beim juwelier nie das was man ausgerechnet hat. Habe mal 20gramm 585er gold ausgerechnet bekam aber nur 160€