Goldkette Fleck: Zurückschicken?

Leider etwas unscharf - (Kette, Stahl, Goldkette) Hier noch ein Bild - (Kette, Stahl, Goldkette)

4 Antworten

die hat keinen fleck sondern da ist keine vergoldung.

du hast keine goldkette sondern eine vergoldete.

ich würde sie schon zurück schicken da sie mangelhaft verarbeitet ist.

meist löst sich diese schicht nach einiger zeit.

das wird also nicht besser.

MacUser041424
Fragesteller

Warum sollte ich sie denn dann zurückschicken, wenn die Vergoldung nach einer Zeit abgeht?Außerdem habe ich glaube ich gar keine Vergoldung sondern nur goldene Farbe

Samila  09.09.2016, 10:57
@MacUser041424

nicht aus dem grund das die schicht abgeht, sondern weil die beschichtung nicht vollständig ist. oder war das nicht von anfang so?

las sich so als wenn es schon zu anfang nicht vollständig bezogen war.

klar geht das mit der zeit ab, aber wenn es gleich beim auspacken schon so aussieht wäre ich unzufrieden

MacUser041424
Fragesteller

Ja ich habe die Kette eben erst zugestellt bekommen

Samila  09.09.2016, 11:05
@MacUser041424

ich würde sie dann zurück schicken. du wirst immer diesen fleck im kopf haben, ständig drauf gucken und dort wird sich die schicht evt. noch schneller lösen als an anderer stelle

nur als tipp:

um so eine schicht zu schützen pinselt meine tochter ihren modeschmuck regelmäßig mit klarem nagellack ein. die schicht hält länger und die haut wird nicht grün

Da hat einfach jemand in der Galvanik nicht ganz ordentlich gearbeitet.
Stahl galvanisch zu vergolden ist übrigens nicht die beste Idee, das sich das Gold schnell wieder ablösen wird.
Wenn du die Kette Online gekauft hast, hast du nur 14 Tage Rückgaberecht. War es Ladengeschäft, hast du grakein Rückgaberecht oder Gründe.

MacUser041424
Fragesteller

Da stand bei, dass man 365 Tage volles Rückgaberecht hat, ohne Gründe angeben zu müssen

Du nennst den Modeschmuck wirklich "Goldkette" ??

Oh wei... :-)

Behalt sie, wenn es dich nicht stört. Muss dir einfach bewusst sein das sie kein Gold ist und das die Kette früher oder später komplett so aussieht.

MacUser041424
Fragesteller

Das stand ''Mittelschwere Goldkette''.Mir war auch schon klar dass ich für 38€ keine wirkliche Goldkette bekomme, aber wie soll ich es denn sonst nennen?

Healzlolrofl  09.09.2016, 10:51
@MacUser041424

Ja klar schreiben sie das... damit sie etwas verkaufen.

Modeschmuckkette. Wäre weniger peinlich :)

Teuer war die wohl nicht. (20€?)

"Man hat 365 Tage Rückgaberecht ohne Grundangabe"

Wie kommst du denn auf diesen Unsinn?

MacUser041424
Fragesteller

Sie hat 38€ gekostet.Und es stand halt dabei dass man 365 Tage Rückgaberecht ohne Grund hat

ThadMiller  09.09.2016, 10:54
@MacUser041424

Ah, also auf Kulanz. Also wenn von der  Vergoldung jetzt schon was ab ist, dann sieht die bald nicht mehr gut aus. Ich tippe auf schlechte Qualität.