Golden Circle Tickets?

1 Antwort

Rennen ist an der Waldbühne sowieso echt gefährlich und wahrscheinlich auch von der Security her nicht möglich, da alles sehr steil runter geht.

Ich weiß nicht wie das bei Dua Lipa ist, aber ich kann sagen wie das bei Machine Gun Kelly letztes Jahr war. (Ich hatte Early Entry und war auch Waldbühne)

Ich glaube 2-3 Leute waren am Tag vorher schon da. Einlass war 16 Uhr. Ich war um 7 Uhr da und es waren ca 15 Leute da. Sehr viele kamen vormittags. Für Early Entry gab es einen separaten Eingang. Ich stand ganz vorne beim Konzert. Bei uns gab es ein Nummern System, von den Fans organisiert, so dass man zwischendurch auch ohne Stress auf die Toilette konnte und um sich in den Schatten, bzw in die Sonne zu setzen.

(Kleiner Tipp: Vor der Location gibt es auch irgendein Souvenir Shop oder so. Der hat auch Toiletten, die kosten aber 50ct oder 1€. Getränke kann man da glaub auch kaufen.)

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Ticket, Konzertkarten)
tom5566
Fragesteller

danke für die Antwort:) was ist genau early entry? Gibt es da noch separate Karten? Also ist das normal, dass man so viel früher da ist oder reichen auch 3-4 Stunden vor Einlass? Auf dem Ticket bei mir steht auch nur, dass es 19:30 losgeht, wann Einlass ist, weiß ich nicht.

Svenibenni689  07.04.2024, 19:17
@tom5566

Bei MGK gab es Early Entry und 'normale' Karten. Da war die Stehplatz Fläche halt offen. Die mit Early Entry wurden zuerst reingelassen, dann die mit den normalen Ticket.

Ich habe gerade mal auf der Webseite der Waldbühne geschaut wann Einlass beginnen soll. Da steht, dass das noch bekannt gegeben wird. Also das Konzert fängt 19:30 Uhr an und meine Vermutung ist dass dann ca 18 Uhr oder 18:30 Uhr Einlass wird. (Aber wie gesagt, das wird noch bekannt gegeben)

Die Golden Circle Tickets sind die einzigen Stehplätze die es gibt, also wird es da schon mal keine geben, die durchs mehr zahlen als erstes reinkommen.

Ich füge mal noch ein Foto zu meiner Originalen Antwort dazu. Bei Tor 1 war bei MGK der Eingang für die Stehplätze. Das wurde aber auch paar Tage vorher bekannt gegeben. Ungefähr da wo Glockenturm steht, waren die Toiletten.

tom5566
Fragesteller
@Svenibenni689

Sehr nett von dir, danke!!:) also die, die Stehplätze haben, dürfen als erstes rein? Und wo genau wird das bekannt gegeben, wo Einlass ist? Auf der Website? Kann es auch sein, dass alle Eingänge geöffnet werden?

tom5566
Fragesteller
@Svenibenni689

Also ich meine auch, wo steht, welcher Einlass relevant ist, also welches Tor?

Svenibenni689  07.04.2024, 19:28
@tom5566

Ich denke mal dass Steh- und Sitzplätze gleichzeitig reingelassen werden, da die Steh- und Sitzplätze ja sowieso 'getrennt' sind.

Wir hatten ca. 1 Woche vorher eine E-Mail vom Veranstalter bekommen, wo die ganzen Infos enthalten waren.

Svenibenni689  07.04.2024, 19:31
@Svenibenni689

Du kannst auch versuchen den Veranstalter jetzt schon zu fragen, wann Einlass ist und welcher Eingang für Golden Circle ist. Der Veranstalter ist Live Nation.

tom5566
Fragesteller
@Svenibenni689

Alles klar, danke, das mach ich. Noch eine Frage: Sind solche Bühnen auch flexibel? Also kann da auch so eine Art "Laufsteg" dazugebaut werden, der noch bisschen ins Publikum führt? Weil auf den Fotos ist die Bühne ja immer noch bisschen weg. Und bei der Mercedes benz Arena war das auch so:)

Svenibenni689  07.04.2024, 19:54
@tom5566

Denk schon, dass es da bisschen Spielraum gibt. Wenn du z.B. mal Cro Waldbühne oder Zoe Wees auf Tiktok suchst, sieht man auch, dass die beiden auch so ein kleinen Steg hatten. MGK hatte eine ganz normale Bühne und glaube man war ca 1-2 Meter weg von der Bühne.

tom5566
Fragesteller
@Svenibenni689

Ok, ich kontaktiere mal den veranstalter. Ich hoffe die wissen das schon...