Goku vs Saitama?

4 Antworten

Es ist der stärker, auf den der Autor Lust hat.

Taijin
Fragesteller

Also meinst du goku oder saitama gewinnt

Saitama gewinnt da er nur einen Schlag brauch um seine Gegner zu besiegen und er hält sehr sehr viel aus deswegen sage ich die andere person hatt recht

Woher ich das weiß:Hobby – Über 200 animes schon geschaut seit 2021

Die Diskussion schon wieder.

Also erstmal vorne Weg, ja, keiner von beiden gehören zu den stärksten in den Anime Universen, ich persöhnlich würde da, allmächtige charaktere ausgenommen, Featherine und Hajun oder eins der weirden Monster aus Medaka (Die Non-Equals und Iihiko) nehmen, auch wenn die Fähigkeiten der Medaka Monster nicht wirklich ganz klar sind.

Nun zu der Diskussion zwischen wer zwischen ihnen stärker ist.

Viele werden das Argument bringen, dass Saitama ein Witz bzw. Gag bzw. Parodie Charakter ist und deshalb immer gewinnt. Das Argument zieht in so einen Kampf aber nicht wirklich, denn Arale ist auch nicht stärker als Zeno (auch wenn er nicht stark ist) obwohl sie die Mangaseiten biegen kann.

Wenn man rein von Feats geht, ist das stärkste was Saitama gezeigt hat, Jupiter wegzuniesen. Daran gesehen kann er vielleicht mit einen Schlag einen großen Haufen zerstören, aber mehr hat er nicht wirklich gezeigt, villeicht kann man noch von seinem Schlag reden, der die Vergangenheit geschlagen hat, aber Zeitreise ist nichts wirklich besonderes in DB

Nun, dass stärkste was Goku getan hat, ist wahrscheinlich gegen Jiren oder Moro zu gewinnen. Jiren war stärker als Belmod, ein Gott der Zerstörung, und wie jeder Gott der Zerstörung, konnte dieser Problemlos Galaxien Zerstören. Moro war auch unglaublich mächitg, konnte daran gesehen werden, dass er Merus besiegte, welcher ein Engel ist, auch wenn kein richtiger.

Alleine von den Dingen, die sie getan haben, ist es klar zu sagen dass Goku stärker ist. Und hierbei geht es nur um Normal Goku.

Es gibt auch noch die Diskussion mit non Canon Xeno Goku. Es gibt einen Kai, der stärker ist als Zeno in der Xeno-Reihe, der über die Zeit herrscht und sie ist schwächer als Xeno Goku, was Xeno Goku einfach schon über Zeno packt. Er steht damit auch über normaler Zeit. Und einer Ebene darüber nochmal, was seine Dimesionalität auf mindestenz 5D boosted. Und wie man Dimensionen kennt, kann ein Wesen einer nidriegeren Dimension niemals eins einer höheren Dimension besiegen, was Saitama damit direkt verlieren lässt.

Falls die Frage aufkommt, warum Hajun und Featherine immer noch drüber sind. Hajun ist mindestenz 25D. Gleiches gilt für Featherine.

Die Anderen sind wie gesagt weird geschreiben. Die Non-Equals sind in der Lage fast jede Fähigkeit zu besitzen die sie wollen. Darunter zählen auch die Fähigkeit, Gott zu werden.

Iihiko ist ein ganz anderes Monster, er spiegelt in gewisser Weise realität wieder und kann nicht von Dingen Schaden nehmen, die er ablehnt. Sachen die ihn doch treffen, werde "gebrochen", das heißt sie werden Untauglich für immer. Als Beispiel, sollte Goku seine Kamehameha auf Iihiko schießen und ihn treffen, verliert er die Fähigkeit die Kamehameha zu nutzen. Iihiko kann auch mit scheibar harmlosen ding, nahezu unsterbliche Wesen töten

noskin15  24.04.2023, 22:46

Ich stimme dir im Vergleich der Feats zu, aber die Druckwelle der aufeinandertreffenden Schläge im Kampf gegen Beerus konnten das Universum zerstören und Goku sollte eine ähnliche Druckwelle alleine auslösen können.
Ein anderer Punkt wäre noch, dass er die Welt der Leere, die ein unendlicher Raum sein soll, zum beben gebracht hat alleine dadurch, dass er so viel Ki ausströmte.

Entechleia  24.04.2023, 22:53
@noskin15

Ja, das mit der Welt der Leere ist jedoch damit zusammnehänged, dass er es nicht kontrollieren konnte.

Was die Sache mit dem Universum Zerstören angeht, dass ist für mich immer noch ein bisschen komisch, da diese Fähigkeit ihn auf Champas Level bringen würde, was er eigentlich noch nicht sein

Ich habe wohl gesagt, dass Jiren stärker ist als Belmod, muss mich da aber nochmal korrigierren. Denn Belmod ist als Gott der Zerstörung immer noch stärker als Jiren, zumindest wenn er Hakai verwendet.

noskin15  25.04.2023, 06:53
@Entechleia

Über Jiren wurde doch aber gesagt, dass er stärker ist als der Gott der Zerstörung seines Universums, also Belmod, ist. Es kommt aber natürlich darauf an, wie man Stärke definiert, das Hakai ist schon etwas sehr außergewöhnliches.

Für Goku würde ich schwul werden, aber einfach aus der Logik ist der perfekt gestählte Körper von Saitama besser gerüstet für solch einen schweißtreibenden Kampf.

Nicht nur der Körper sondern auch die Fähigkeiten spielen eine Rolle, leider ist Saitama klar im Vorteil. Wenn er Goku allerdings am Leben lässt würde ich mich um ihn kümmern

Woher ich das weiß:Hobby