AIZEN vs GOKU wer gewinnt?

2 Antworten

Grundsätzlich ist Goku stärker als Aizen, aber es gibt zu viele unbekannte Elemente.

  1. Was ist Aizens Bankai?
  2. Kann Goku Aizen sehen wahrnehmen und kann wenn nicht Kyoka Suigetsu wirken?
  3. Kann der Ultra Instinct die Kyoka Suigetsu umgehen, weil der Ultra Instinct unabhängig von der Wahrnehmung des Anwenders ist?

Die Wahrnehmung dürfte das kleinste Problem sein, weil auch wenn Aizen für Goku unsichtbar ist Aizen entweder Ki haben sollte oder Goku sobald er angegriffen wird sein eigenes Ki um sich herum verteilen kann und dann spürt wo es durch Aizen verdrängt wird.

Die Fähigkeiten des Zanpakuto sind hingegen praktisch nicht einzuschätzen. Aizen hätte eigentlich schon gewonnen sobald Kyoka Suigetsu wirkt, aber dafür muss er von Goku gesehen werden und je nachdem wie der Ultra Instinct funktioniert dürfte Goku ihn nicht nutzen, damit die Hypnose wirkt.

Es gibt einfach zu viele unbekannte Faktoren um eine genaue Antwort geben zu können, von dem was ich weiß würde ich jedoch auf Goku setzen, der Unterschied der Kraft ist einfach zu groß für das, was bisher von Aizen bekannt ist.

Aizen hat überhaupt keine Chance, like sorry aber was will machen wenn eine kamhameha auf ihn zufliegt. Kyoka suigetsu ist halt ein bisschen nutzlos in einem 1vs1

Supremen942072
Fragesteller

kyoka suigetsu würde alle 5 sinne von goku manipulieren, ab da wäre der Kampf vorbei.

Entechleia  10.06.2023, 15:25
@Supremen942072

ist die Frage, was gewinn,t eine Sinnmanipulation, die höchstwahrscheinlich zur hälfte fehlschlägt wegen ultra intict oder ein Ki Laser der theroretisch planeten zerstören kann?

noskin15  10.06.2023, 15:34
@Entechleia

Aber wenn Kyoka Suigetsu wirkt kann Aizen die Wahrnehmung von Ki auch frei manipulieren.

Aizen könnte Goku denken lassen, dass er Ki an einer bestimmten Stelle spürt, er in den Ultra Instinct geht oder er einen planetenzerstörenden Laser abgefeuert hat.

Außerdem neigt Goku dazu nach und nach erst seine volle Kraft einzusetzen , während Aizen von vornherein alles kontrollieren möchte, weshalb es vielleicht gar nicht dazu kommt, dass Goku den Ultra Instinct nutzen kann, der nicht einmal mit Sicherheit Kyoka Suigetsu kontern kann.

Entechleia  10.06.2023, 16:34
@noskin15

der 1. Punkt ist irgendwie valide, aber der 2. ist ein bisschen weird, da man doch immer davon ausgeht, dass die beide Charaktere bloodlusted sind um beschränkungen außen vor zu nehmen, oder nicht? Beide würden sofort all out gehen, und alle fähigkeiten von Aizen sind halt schwächer als Kamehameha oder Genkidama im True oder Perfect Ultra Instict mode

noskin15  10.06.2023, 16:42
@Entechleia

Ok wenn man es so betrachtet fällt der Punkt raus.

Die Persönlichkeit eines Charakters spielt in einem Kampf eine ziemlich große Rolle, deshalb hätte ich sie mit einbezogen. Ich bin einfach von anderen Bedingungen ausgegangen.

Entechleia  10.06.2023, 16:52
@noskin15

ist ok, ich geh halt immer von bloodlusted aus weil die meisten Foren immer dinge wie bloodlusted oder speed equalized verwenden, wenn sie charaktere vergleichen

noskin15  10.06.2023, 17:41
@Entechleia

Das ist auch sinnvoll, nur manchmal geht ein Kampf anders aus als er ausgehen müsste, weil ein Charakter aufgrund seiner Persönlichkeit seine Grenzen überwindet oder nicht an seine Grenzen geht.

Ich sehe einen Unterschied zwischen „Wer ist stärker?“ und „Wer würde den Kampf gewinnen?“.