God of War PC Deutsche Sprachausgabe kaputt?

1 Antwort

Habe mal ChatGPT gefragt^^

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der deutschen Sprachausgabe in God of War hast. Es könnte verschiedene Gründe für dieses Verhalten geben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben:

1. **Spieldateien auf Fehler überprüfen**: Überprüfe erneut die Spieldateien auf Fehler oder Unvollständigkeiten. Manchmal können beschädigte Dateien zu ungewöhnlichem Verhalten führen.

2. **Audio-Treiber**: Während du bereits die Audio-Treiber auf Updates überprüft hast, könnte es dennoch sinnvoll sein, sie komplett zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Manchmal können fehlerhafte Treiber das Audioverhalten beeinträchtigen.

3. **DirectX aktualisieren**: Stelle sicher, dass du die neueste Version von DirectX auf deinem System installiert hast. Das Spiel verwendet DirectX, um Audio- und Grafikfunktionen auszuführen.

4. **Windows-Updates**: Stelle sicher, dass dein Windows 11 auf dem neuesten Stand ist und alle verfügbaren Updates installiert sind.

5. **Kompatibilitätsmodus**: Versuche, das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Rechtsklicke auf die ausführbare Datei des Spiels, wähle "Eigenschaften", gehe zum Tab "Kompatibilität" und wähle "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" aus. Wähle dann ein älteres Windows-Betriebssystem aus, mit dem das Spiel möglicherweise besser funktioniert.

6. **Externe Programme**: Überprüfe, ob externe Programme im Hintergrund möglicherweise die Audioausgabe beeinträchtigen. Schließe andere Anwendungen, die möglicherweise auf die Audiowiedergabe zugreifen, wie z.B. VoIP-Anwendungen, Musik-Player oder andere Spieleplattformen.

7. **Audio-Einstellungen im Spiel**: Überprüfe die Audio-Einstellungen innerhalb des Spiels selbst. Manchmal gibt es spezifische Optionen oder Einstellungen, die das Audioproblem verursachen.

8. **Entwickler-Support**: Wenn alle oben genannten Schritte keine Lösung bringen, wende dich an den technischen Support des Spielentwicklers. Möglicherweise sind sie bereits mit dem Problem vertraut und können dir weiterhelfen oder einen Patch oder eine Lösung dafür bereitstellen.

Es ist auch möglich, dass es sich um ein spezifisches Problem mit der deutschen Sprachausgabe in der Version des Spiels handelt, die du installiert hast. Möglicherweise wird dies durch einen zukünftigen Patch behoben. In der Zwischenzeit könntest du das Spiel auf Englisch spielen, bis das Problem behoben ist.

Gunmodder 
Fragesteller
 19.07.2023, 22:42

Ich habe schon gelesen, dass viele Probleme mit den Sounds im Spiel hatten, aber bisher habe ich keine Lösung im Internet gefunden. Das Problem soll wohl auch bei den PlayStation Versionen vorkommen, aber eben auf allen Sprachen. Bei mir funktioniert allerdings wie gesagt englisch problemlos, während die deutsche Version spinnt. Bei manchen Leuten spinnt auch nicht das Dialog Audio sondern die Nebengeräusche. Es ist sehr merkwürdig und keiner weiß woran es liegt. Dann muss ich wohl das Spiel zurückgeben, dabei ist das Spiel so toll :(

1
Calypso649  20.07.2023, 09:49
@Gunmodder

Hmm, sehr schade, habe es auch aufm Pc auf steam aber bei mir läuft alles tadellos..

0