Frage von TheApfeluhr, 81

Hat Gmail Probleme mit Apple Mail?

Ich habe schon seit Ewigkeiten mein Google Konto mit AppleMail verknüpft. Doch seit einigen Zeiten macht die Google Mail App irgendwie Probleme. Sie ist zwar weiterhin verknüpft und ich empfange nach wie vor Nachrichten, dennoch kann ich nichts verschicken und AppleMail weißt mich ständig darauf hin dass ich das Passwort neu eingeben muss. Gebe ich es ein wird es nicht angenommen und ich werde über die Google Mail darauf hingewiesen dass ein unautorisierter Versuch sich anzumelden unternommen wurde. Ich habe schon alles mögliche versucht was Google vorschlägt und das Konto über imap zu verknüpfen. Jedoch erscheint nach wie vor folgender Hinweis. Und das seit Tagen

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 42

Tritt dieser Fehler zufällig auf, seit du dein System auf El Capitan aktualisiert hast? Dann sollte dieses Vorgehen helfen:

Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Den fraglichen Account in der Liste links anwählen -> Neben "SMTP-Server" das Auswahlmenü aufrufen, ganz unten "SMTP-Servierliste bearbeiten" -> den passenden Server auswählen -> unten auf "Erweitert" -> Passwort eintragen (auch, wenn das Feld nicht leer sein sollte) -> OK -> Einstellungen schliessen -> Voilà!

Kommentar von TheApfeluhr ,

Es scheint funktioniert zu haben schon mal vielen Dank

Kommentar von Lupulus ,

Sehr schön. Danke für die Rückmeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community