Gmail App "Das Zertifikat ist nicht gültig" Bug?

1 Antwort

Das E-Mail Konto ist von deinem eigenem Server, wenn ich es richtig verstanden habe. Du hast also diie Gewalt über den Mailserver.

Du solltest das Problem auf der anderen Seite angehen. Entweder wird das Zertifikat abgelaufen sein oder es ist ein selbstsigniertes Zertifikat.

Wenn es abgelaufen ist, erstelle ein neues.

Falls du bisher ein selbstsigniertes Zertfikat nutzt, kannst du kostenlos ein signiertes Zertifikat über Let's Encrypt erstellen lassen.

Jetzt sollte die Meldung "Das Zertifikat ist nicht gültig" gar nicht mehr auftauchen. Du kannst dein Konto ohne Probleme hinzufügen.

Warum Google sich weigert, kann ich nicht sagen.