Google GMail vesendete Mail unter falschem Namen?

1 Antwort

Hallo Adnanchen!

Möglicherweise ist nicht das richtige Konto bei Windows Mail angemeldet.

Hier findest du eine Anleitung zum

Einrichten von E-Mail in der Mail-App für Windows 10

https://support.microsoft.com/de-de/office/einrichten-von-e-mail-in-der-mail-app-f%C3%BCr-windows-10-7ff79e8b-439b-4b47-8ff9-3f9a33166c60

Evtl. mußt du das alte Konto aus der Windows-Mail-App löschen.

LG

gufrastella

Woher ich das weiß:Recherche
Adnanchen
Fragesteller

Bin das Ganze jetzt schon mehrmals durchgegangen und habe es genau so gemacht. Leider wird noch immer die falsche Mail angezeigt.

gufrastella  24.05.2021, 13:13
@Adnanchen

Irgendwo ist Outlook noch in deinem System und funkt dazwischen. Verwendest du Outlook, das E-Mail-Programm (ist kein Provider!) von Microsoft oder hast du es mal verwendet?

Outlook kommt in Verbindung mit MS-Office auf den Rechner.

Da nach zu forschen wäre mein nächster Schritt.

Hier eine Seite, die das neue Outlook zeigt:

https://outlook.live.com/owa/

(Ich verwende weder GMail noch MS-Office, deshalb kommen nur so allgemeine Angaben zu diesen Programmen von mir).

Adnanchen
Fragesteller
@gufrastella

Danke, ja es hat bestimmt damit was zu tun gehabt. Ich umgehe das Problem indem ich ab sofort nur noch Outlook verwende, auch wenn das Problem nicht gelöst ist.

gufrastella  24.05.2021, 13:41
@Adnanchen

Eine Zwischenlösung erstmal? Vielleicht auch das berühmte Dauerprovisorium, das wegen komplett neuer Software irgendwann eh überflüssig wird. ;)