Glücksplan kündigen möglich?

6 Antworten

Hat jemand von euch schon mal etwas von einer Firma namens Glücksplan gehört?

Ja, zahlreiche Google Rezensionen:

Hier werden wohl gezielt ältere Mitbürger angesprochen, denen man ein zweifelhaftes Abo anhängt.

Die "Leistungen" die man bietet sind zweifelhaft... v.a. wenn die angeblichen Kunden garnichts davon wissen. Meine Kundin ist über 90 und fühlte sich so bedrängt am Telefon. Das Callcenter wirkt auch wenig professionell... man widerholt immer das es ja angeblich Verträge gebe etc.

Die Informationen die man per Post bekommt sind absolut nix sagend. Irgendwelche Lotteriecodes und Pseudogewinne.

Für welche Leistung man hier Geld sehen will bleibt nach Monaten noch unklar. Das aktuell ein Abo laufen soll geht aus den Briefen nicht vor. Lastschriften werden aktuell zurückgebucht.

Interessant auch das man auf "Telefonmitschnitte" verweist. Hier scheint man sich der rechtlichen Situation nicht bewusst zu sein.

Oder:

Absolut unseriöse Aquise, schwatzen einer 90jährigen ein Abo auf, unter dem Versprechen monatlich 100€ zu überweisen. An den Kontakt kommen sie über „Gewinnlose“ die Paketen z.B. vom Goldner Versand beigelegt sind. Finger weg und ätere Menschen warnen!

Oder:

Finger weg lassen! Meiner Schwiegermutter die 90% schwerbehindert ist wurde ein Vertrag telefonisch aufgeschwätzt, obwohl sie immer wieder betonte, dass sie nicht geschäftsfähig sei.

Nachdem die Unterlagen daheim ankamen wurde gleich telefonisch versucht jemanden zu erreichen. Sind aber nie durchgestellt worden sonder immer nur ewig ( für 14 Cent pro Minute) in der Warteschleife gewesen. Auf den Widerruf den wir dann binnen 14 Tage geschrieben hatten, wurde auch nicht reagiert .

Eine reine Betrügerei das ganze !!!

Oder:

Glücksplan ist ein einziger Betrug. Auf den angegebenen Widerruf reagiert Glücksplan nicht, auch nicht auf den Widerruf der Einzugsermächtigung. Dass ein telefonisch vereinbarter Vertrag zu einer Abbuchung führt, ist ohnehin sehr fragwürdig

Und so weiter. Also besser Finger weg davon lassen. Um an Glücksspielen teilzunehmen beraucht man kein Glücksplan-Abo.

Alex

Das ist immer möglich, da jedes seriöse Unternehmen sowas anbietet. Man wird ja nicht gezwungen zu bleiben, sollte man feststellen, dass es einem nicht gefällt.

Wir haben uns da im Vorfeld etwas informiert und auch den Kundendienst kontaktiert, der sich dann viel Zeit genommen hat uns alles zu erklären. Der erste Eindruck ist also sehr positiv :)

Vereinzelt findest du auch Bewertungen die von Betrug reden. Lass dich von der hübschen Fassade täuschen. Dazu zahlst du im Endeffekt sicher mehr als du gewinnst, wenn sie nicht sogar eure Daten verkaufen

Auf der Seite findet man nicht einmal die Kündigungsrahmen - wann, wielange ect. bei solchen Website bzw. Abos immer aufpassen!

Bei mir war das kein Proble. Ich musste die einfach nur hinschicken.