GLS PAKET aus Polen von Zoll kontrolliert?

1 Antwort

Polen gehört zur EU ... das geht ganz normal durch ohne Zoll. Innerhalb der EU gibt es ja keine "Zoll-Abgaben".

Außer du hast 30 Stangen Zigaretten bestellt oder 25 Liter Schnaps ;D^^

Held136
Fragesteller

Auch bezüglich polenböller das die da nicht kontrollieren? Rückt ja jetzt Silvester immer näher

MondrakerRR  05.11.2023, 12:44
@Held136

"Feuerwerk" kann man auch versenden, muss halt als Gefahrgut deklariert sein und entsprechend aufgegeben werden. Aber der Zoll hat damit auch wieder nichts zu tun. Am besten vom "Händler" kaufen. Der Händler weiß wie man Feuerwerk verpacken/kennzeichnen/versenden muss, dann kommt das auch an.

Held136
Fragesteller
@MondrakerRR

Wollte es bloß wissen weil mein Kumpel polenböller bestellt hat und die werden ja bestimmt nicht mit gefahrgutversand deklariert sein, deswegen hat er jetzt angst wegen zoll