Frage von MLGHannes, 57

Glocke oben rechts bei Youtube?

Hallo zusammen, ich habe ein kleines ärgerliches Problem. Bei Youtube hat man ja für gewöhnlich oben rechts so eine Glocke, die einem anzeigt, wenn irgendwo ein Kommentar einen selbst betrifft. Ich habe mir letzten Monat unter einem anderen Googlekonto einen neuen Kanal auf Youtube erstellt und dort ist die Glocke leider nicht vorhanden.

Mit der Mobile App kann ich allerdings die Glocke noch aufrufen und Kommentare lesen. Auf dem PC wird die Glocke aber einfach nicht angezeigt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar.

Antwort
von annokrat, 31

die glocke gehört zu g+. neue kanäle werden nicht mehr mit g+ verknüpft, so dass da keine glocke mehr auftaucht. google will generell diese unnötige verknüpfung von youtube mit g+ rückgängig machen. allerdings sehe ich noch nicht, wie sie das mit den verknüpften kanälen machen wollen. letztlich müsste die glocke überall verschwinden.

stattdessen müsste ein neues kommunikationssystem in youtube eingeführt werden. wir befinden uns wahrscheinlich noch in einer umbruchphase. keine ahnung wie lang die dauern könnte. es dürfte technisch nicht so einfach sein g+ und youtube zu trennen, weil google vorher die totale verschmelzung betrieben hatte. ziel wird es gewesen sein g+ über youtube zu grosser verbreitung zu verhelfen, was wohl nicht wirklich gelungen ist. inzwischen erwarte ich, dass google noch erfolgreicher trennung von g+ und youtube g+ einstellen wird.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten