Frage von Eisal, 274

Youtube Aufrufe gehen verloren?

Bei meinem Youtube Kanal gehen bei jeden Video die Aufrufe verloren/werden weniger? Wie kann man das Problem lösen ? Z.B. Ein Video hatte 110 Aufrufe,jetzt nur noch 10?! An was könnte das liegen ?

Antwort
von Bujin, 216

Hi YouTube zählt die Aufrufe mittlerweile anders als früher. Früher zählte jeder Klick wobei es heute eher um die so genannte Watchtime geht. Ein Aufruf zählt erst dann wenn der Zuschauer eine gewisse Zeit des Videos gesehen hat. Klickt jemand auf dein Video und schaltet es direkt weg dann zählt YouTube zwar erst den Aufrufe, löscht ihn dann aber wieder. Das ist vor allem bei Videos der Fall die sich automatisch im Kanal anschalten. 

Kommentar von Eisal ,

Ok danke :D

Kommentar von Eisal ,

Und Wie lange ist die Watchtime ?

Kommentar von Bujin ,

Ich weiß nicht ob das öffentlich ist. Das ist aber der Grund wieso viele plötzlich viel weniger Views auf ihren Videos haben. Aufrufe zählen bei YouTube sowieso schon länger nicht mehr. Die Watchtime eines Videos steht seit über nem Jahr im Mittelpunkt. Wenn deine Zuschauer deine Videos nicht ganz gucken und mittendrin wegschalten dann vergräbt Google so tief dass niemand mehr zufällig auf sie stößt.  

Antwort
von TimelapseCruise, 205

Hast du dir zufällig Klicks auf "illegale Weise" gesammelt? :-)

Kommentar von Eisal ,

Eh wie kann man sich Klicks auf illegale Weise sammeln ?

Antwort
von Zinkl, 197

Dein Video wurde gemeldet. Jetzt ist es wieder da, aber neu, mit neuen Aufrufen.

Kommentar von Eisal ,

Und warum wurde es gemeldet ?

Kommentar von Zinkl ,

Das Video von einem Freund von mir wurde mal von einem anderen Freund aus Spaß gemeldet. Er hatte auch keine Aufrufe auf seinem Video mehr, danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten