Gliederungsvorschläge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal Geographisches: Wo ist es gelegen, welche geographischen Besonderheiten liegen vor etc. Dann Geschichtliches: Gibt es iwelche Besonderheiten in der Geschichte? Wann ist die Stadt gegründet worden? War die Stadt in der Geschichte einmal sehr wichtig? Dann Sehenswürdigkeiten: Das erklärt sich glaub von selber... ^^. Dann würde ich noch schreiben, ob du gerne dort leben würdest und so... Das wären so die Punkte, die ich bei meiner GFS in Englisch über New York benutzt habe... Du solltest Geographisches und Geschichtliches nicht allzu lang machen, da es für die Zuhörer sehr anstrengend ist... Hoffe, konnte dir helfen! ;)

grundlegende Fakten ( Einwohnerzahl, Gründungsjahr, Lage etc) Geschichte Sehenswürdigkeiten/ Kultur

Lage, Gründung, Einwohnerzahl, Sehenswürdigkeiten.