Gleitlagerbuchse im Halbschnitt zeichnen?

1 Antwort

Stell dir dein Bauteil in vollem Material vor. Die Mittellinie ist ja eingezeichnet dort "schneidest" du dein Bauteil auf und klappst es nach oben. Anschließend zeichnest du das Bauteil und schraffierst die nicht sichtbaren Körperkanten wie oben "schräg" alle sichtbaren normal. Bemaßen kannst du die Durchmesser von deiner Mittellinie aus bis zu den kanten wo die Durchmesser sind und trägst diese an. Den Rest bemast du ganz normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lilia414
Fragesteller

Könntest du mir das ganze mal aufmalen?

Felix3218  20.02.2021, 18:39
@Lilia414

Ist das für die Ausbildung? Die ganzen Schnitte stehen im Tabellenbuch.