Gleichzeitig zwei Funktionen mit einem Gerät programmieren?

3 Antworten

Du erstellst entweder einen Würfel mit 6 Seiten oder einen mit 20 Seiten.

Auf jeder Seite des Würfels sind zwei Zufallsfelder. In einem Feld erscheint eine Zahl zwischen 1 und 6 und in dem anderen die Zufallszahl zwischen 1 und 20.

Jedes Würfeln löst gleichzeitig zwei Zufallsereignisse aus.

Erstelle einen Würfel mit 120 Seiten. Und auf jede Seite schreibst du eine bestimmte Kombination aus 1-6 und 1-20:

Also so (jede Spalte ist eine Würfelseite):

1 | 1

1 | 2

..

1 | 19

1 | 20

2 | 1

2 | 2

..

2 | 19

2 | 20

3...

4...

5...

6 | 1

..

6 | 20

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Vielleicht auf ein Feld je zwei Zahlen schreiben/programmieren?