Gleichung richtig auflösen 4/7 ist plötzlich 7/4 im Nenner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du den Nenner eines Bruchs, der im Nenner des Hauptbruchs steht auch als Zähler in den Hauptbrauch schreiben kannst. So. Vollkommene Konfusion erzeugt.

Beispiel:

Warum ist das so?
Anstatt durch y zu teilen, kannst du auch mit y^-1 multiplizieren. Und wenn du das jetzt mal bei diesem Bruch-gebrassel da durchziehst steht da nur:

Also alles in bester Ordnung und man brauchte nicht mal eine göttliche Eingebung, welcher Term da nun die beste Erweiterung ist, oder einen Voodoo-Trick. Das waren lediglich die Basics.

Bei deinem Bruch wäre das übrigens