Gleichung der Flussdichte umstellen ?

2 Antworten

Da hast du wirklich ein großes Problem! Gleichungen werden seit der 2., 3.Klasse umgeformt! Schau dir mal die Umformungen einer Gleichung, von Termen, von Rechenarten, von Brüchen, von einzelnen Gliedern usw. an, immer das gleiche Prinzip! Umformung macht 80% der Mathematik aus, denn Rechnen ist das Wenigste!

LuIsEgardt
Fragesteller

Mein Problem sind nicht Gleichungen umformen allgemein sondern nur speziell diese. Ich weiß wie sie letztendlich aussehen soll jedoch nicht wie ich nun von der einen zur anderen komme.

UlrichNagel  14.02.2018, 18:54
@LuIsEgardt

Was heisst spezielle Gleichung? Auch diese wird wie allgemein umgeformt! Solange du 3 und mehr glieder hast, arbeitest du mit + und -, wenn du dann rechts und links nur noch 1 Glied hast mit Punktrechnung und der Gegenrechnung, allgemein und speziell!

Da wir diese Gleichung alle auswendig kennen und intuitiv wissen, wo es bei dir hängt, sollte das kein Problem darstellen. Ehrlich.

LuIsEgardt
Fragesteller

Tut mir Leid die Formel abzutippen erweißt sich als etwas schwierig auf dem Smartphone und sah ziemlich unverständlich aus. Kann ich vielleicht ein Bild an meine Frage dranhängen?

dergee  14.02.2018, 18:41
@LuIsEgardt

Das geht, ich habe das schon gesehen. Frag mich nicht wie, aber da kenne ich ein gutes Frageforum, auf dem du das sicher erklärt bekommst.

LuIsEgardt
Fragesteller
@LuIsEgardt

B=μ0⋅μr⋅(NI : l) bei dem : wäre eigentlich ein Bruchstrich doch den konnte ich nicht mitkopieren

dergee  14.02.2018, 19:00
@LuIsEgardt

Und wo ist das Problem, das umzustellen? Teile durch die beiden Permeabilitäten µ, durch N und multipliziere mit der Länge l, dann bleibt die Stromstärke I stehen.