Gleichgewicht bestimmen?

 - (Physik, Universität, Mechanik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Nachtrag

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Physik, Universität, Mechanik)  - (Physik, Universität, Mechanik)
Celine514
Fragesteller

Und wieso ist Alpha 160 grad aufeinmal??

Zerlege jede Kraft in ihren Anteil in x-Richtung und ihren Anteil in y-Richtung. Achte dabei darauf, wo die Winkel eingezeichnet sind, um jeweils die richtigen trigonometrischen Funktionen (sin, cos) und Vorzeichen zu nehmen.

Die Summe der x-Anteile und die Summe der y-Anteile müssen - je für sich - verschwinden.

Du erhältst ein Gleichungssystem aus 2 Gleichungen in 8 Variablen.

6 dieser Variablen sind gegeben.

Damit lässt sich das Gleichungssystem nach den beiden unbekannten Größen auflösen.

Für Teil b) streichst du die Information für |C| und setzt stattdessen den Zahlenwert für delta ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe