Gleicher Traum wie beste Freundin?

3 Antworten

Dass ihr oft dieselben sachen sagt oder schreibt kann davon abhängig sein dass ihr vllt viel zeit miteinander verbringt. Das ist oft so bei freunden oder besten freunden. Aber dass ihr das selbe geträumt hat ist ein echt krasser zufall :-)

Das können einfach nur Zufälle sein, ist bei mir und einer meiner Freundinnen auch so :)

---Dasjenige, was derMensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist janur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinteralledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommentaucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, abernoch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in dergeistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordneterscheint.

---Und wir haben zunächstvorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in einegegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.