Gleiche Sure bei mehreren rakat sagen?

3 Antworten

Ja klar kannst du das! :)
Es gab einen Imam zu Lebzeiten des Propheten, er las immer die ikhlas in jede Rakah. Die Sahara beschwerten sich beim Propheten (s.aw)... Die Surah las der Imam, weil er diesen Sura so sehr liebte.. Für diesen Surah das er so liebt und regelmäßig in den Raka's liest, kam er ins Paradies..

LoveQuran
Fragesteller

danke für deine Antwort ! :)

kasva  18.11.2016, 08:31
@LoveQuran

Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Der Imam hatte natürlich auch andere Suren rezitiert. Aber Al-Fatiha und Ikhlas hatte Er immer regelmäßig in jedem Reka' rezitiert.

Al-Fatiha ist eine Bedingung, dass der Gebet vollständig wird..! Bitte lern es als erstes auswendig. Falls du das noch nicht kannst! Aber wenn du gar nichts weißt, dann kannst du auch nur die Gebethaltungen und die entsprechenden Dhkirs wie "Allahu Akbar-SubhaneRabbiyelAziym-SemiAlahulimenHamida..." ausführen.

Möge Allah unsere Gebete akzeptieren inshaAllahu teala.

Jumma Mubarak (Einen gesegneten Freitag wünsch ich dir!) 💕

Esselamu alejkum

Du musst bei jedem Rakat die Sure Al-Fatiha rezitieren und im 1. und 2. Rakkat eine andere Sure .
Sura Al-Fatiha muss immer rezitiert werden was die andere Sure angeht darfst du bei jedem Rakkat und bei jedem Gebet immer die selbe Sure verwenden .

Yasko245  06.01.2021, 16:16

Nein das stimmt nicht ganz. Auch im ersten Rakkat muss (Sunnah) eine beliebige Sura reuetiert werden