Gleiche Persönlichkeit wie Lieblingssänger/in?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Lieblingssänger ist das wahrscheinlich, bei anderen Sängern denen man nicht Aktiv folgt definitiv nicht. Ich würde aber auch noch ergänzen, dass wenn der Lieblingssänger das Geschlecht hat, auf das man Steht, dann hat er/sie nicht die Gleiche Persönlichkeit wie man selbst, sondern die Persönlichkeit auf die man Steht. Zum Beispiel Ich und mein Lieblingssänger: unsere Persönlichkeiten ähneln sich nicht, aber er hat Gemeinsamkeiten mit meinem Freund🥰 also das, worauf ich stehe.

Und es kommt natürlich auch drauf an, wie intensiv man sich mit dem Sänger beschäftigt. Menschen die sich fast nur für die Lieder interessieren, bei denen trifft die Aussage wahrscheinlich nicht zu.

Stolz teile ich mit euch ein Bild von meinem Liebling👑😍

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Psychologie, Sänger)

Je nachdem wie breitgefächert der eigene Musikgeschmack ist bzw. wie viele verschiedene Künstler man hört, mag das durchaus auch vorkommen, dass die eigene Persönlichkeit Parallelen zu der des Künstlers aufweist.

Aber zum größten Teil würde ich sagen, das ist Quatsch. Die Persönlichkeit hat ja beispielsweise nichts mit der Stimmfarbe zu tun. So kann man die Stimme eines Künstlers trotzdem schön finden und auch die Musik, obwohl die Persönlichkeit eine völlig andere ist.

Nein! Absolutes Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nein. Ich habe mehrere Lieblingssänger/innen. Mafiakontakte, Drogen, Depression, Akoholismus, häusliche Gewalt.... liegt alles nicht in meiner Persönlichkeit.

Manchmal. Mein Dad liebte die Rolling Stones. Ich liebte meinen Dad sowie meinen Neffen und irgendwie konnte ich Parallelen erkennen in der Persönlichkeit der Künstler sowie meines Dad und Neffen. Obwohl sie anders aussahen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung