Gleichberechtigung oder Gerechtigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gerechtigkeit 67%
Gleichberechtigung 33%

3 Antworten

Nein@KI

Die von Menschen gemachte Welt ist teilweise noch ungerechter, als die Natur an sich.

verreisterNutzer  03.05.2021, 15:27

Hm teilweise ist immer sehr allgemein und dann kannst du sagen „das meinte ich gar nicht“. Also in der Natur ist meiner Auffassung nach gar nichts gerecht. Die Gerechtigkeit kam erst durch die Moral der Menschen. In der Natur gewinnt nur der am besten angepasst ist, nicht der am besten auf andere achtet o.Ä.

Zellner82  03.05.2021, 15:28
@verreisterNutzer

Lach, welche Moral? :)
Okay, du bist noch jung. Vielleicht verstehst du noch nicht alles...
Na ja, alles Gute.

Die Karikatur ist dumm, man könnte auch sagen das es gerecht ist jedem eine box zu geben ohne irgendjemand zu bevorzugen oder benachteiligen.

Und das es gleichberechtigung ist das jeder am Spielvergnügen teilhaben kann.

Gleichberechtigung

Deie Frage und die Grafik spielen Gleichberechtigung und Gerechtigkeit vollkommen manipulativ gegeneinander aus. Gleichberechtigung gehört zu Gerechtigkeit dazu und steht nicht in einem Widerspruch.🙄🙄

verreisterNutzer  03.05.2021, 17:37

Nein Gleichberechtigung und Gerechtigkeit sind schon verschiedene Sachen

aberli  03.05.2021, 18:09
@verreisterNutzer

habe ich ja auch nicht behauptet. Beziehung ist halt Teilmenge und nicht Disjunktion. Auch teilmengen sin ja eben als teilmengen unterscheidba