Glaubt ihr wenn man etwas wirklich will das man das auch schafft?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 63%
Nur mit Glück 24%
Nein 13%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es kommt natürlich auch darauf an, was man sich als Wünschziel gesetzt hat. Wenn es realistisch ist und nicht darin gipfelt allgemein Millionär zu werden ist jedes Ziel erreichbar, auch der Millionär. Es kommt auf die Idee und die Vision an, jeder Mensch hat im Leben seine Chance, ob er sie erkennt und dann auch verwirklichecht, ist die andere Seite. Im Prinzip gibt es Nichts, was man nicht erreichen kann. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Anstoss bringen. Am Besten jede Idee, sei sie auch noch so verrückt aufschreiben, Zettel mit Stift mit ans Bett, damit Nichts untergeht. Dann kann man sehen, ob es machbar ist. Auf jeden Fall sammeln und immer mal wieder abgleichen.

Ja

Im wesentlichen kann man alles schaffen was man möchte. Es obliegt nicht an andere, das du dein Ziel erreichen kannst, sondern nur an dir.
Oftmals ist es aber so, das ein "Ziel" eher Tagträumerei ist.
Mann wünscht sich etwas, aber setzt es sich nicht als Ziel.
Kommen dann jetzt so sachen wie "Ja ich wollt ja schon immer Millionär werden, und bin es nicht"
Naja, ist nicht die Schuld anderer das man dieses nicht schafft. Nicht jeder hat das Herz für hohe Ziele. Man sollte seine Ziele an dem möglichen setzten und wenn sich ein jeder mal an sachen erinnert wird er/sie feststellen, das es durchaus viele Situationen gab, wo man ein Ziel vor Augen hatte und das auch geschafft hat.
Z.B. Für den Urlaub gespart, weil man nächstes Jahr umbedingt weg möchte. Mit rauchen aufhören. Möbelteil angeschaft, Umzug, Heirat, Scheidung, Kinder, Autokauf, Studium, Lehre, Job, Jemanden glücklich machen, Überraschen, sich bei jmd melden, den man lange nicht mehr angerufen hat, keine depri, Hausaufgaben nicht vor sich her schieben, Hauskauf, Bausparvertrag. Ich kann noch viel mehr aufschreiben, aber ich möchte einfach nur sagen, das jeder der den Satz "Glaubt ihr wenn man etwas wirklich will das man das auch schafft?" gleich an Sachen denkt die er sich mal wünscht, aber nie wollte und dabei alles vergißt was er/sie bereits geschafft hat. Und kein spruch jetzt "Ja aber ich wollte schon immer Ferrari fahren und Millionär sein" Ja, das wollen alle, weils ein Tagtraum ist. Die Menschen die sich das als Ziel gesetzt haben, fahren dieses Auto, das ist Fakt. Weil es ist auch so, das jeder sein Leben und seine Ziele nach seinem Ideal lebt und ein Ziel nicht immer die gleiche größe hat. Das ist auch gut so.

Ja

Es kommt auf das Ziel an, wenn Du als Ziel hast Außerirdische in einem anderen Sonnensystem zu treffen, dann würde ich sagen "nur mit Glück". ;o) Wenn Du jedoch realistische Ziele meinst, dann bin ich mir 100%ig sicher, dass man alles schaffen/erreichen kann was man sich vorgenommen hat. Manchmal kommt man zwar nur über Umwege und mit etwas Verspätung ans Ziel, aber an den Rückschlägen ist man stärker und klüger geworden, so dass man auch daraus letztlich was Positives mitnimmt.

Nur mit Glück

es kommt darauf an was mann will meistens nimmt man sich zu viel auf einmal vor in kleinen schritten klappt es bestimmt man muß nur nicht soviel wollen

Ja

Wenn es ein realistisches Ziel ist, dann ja! Es gibt immer Mittel und Wege!