Glaubt ihr das Tote Zeichen geben können?

21 Antworten

Tote wohl nicht, denn nach unserer Definition ist tot eben tot, nicht mehr existent. Aber wir als Buddhisten sind überzeugt, dass wir mit Sterbenden kommunizieren können, auf die eine oder andere Weise, und dass auch Sterbende Zeichen geben können, die über zeitliche Grenzen hinaus wirksam und wahrnehmbar sind.

Lesetipp:

Bardo Thödol "Große Befreiung beim Hören auf der Schwelle" Diederichs Verlag

soo, da ich letztens das pech hatte und meine mutter verstorben ist , ist dies eine sehr wichtige frage für mich...

ich glaube dass es zeichen gibt und diese habe ich an eigenem leibe erfahren...

  1. es spielte immer wieder das lieblingslied meiner mutter auf meinem handy , im zufallsmodus... und das bei über 2.00 liedern!!!
  2. du fühlst dich wie in der nähe des/der verstorbenen
  3. du fühlst dich sicher
  4. du spürst hände
  5. du träumst von der gestorbenen person
  6. du glaubst seine/ihre stimme zu hören!
  7. gegenstände sind nicht mehr da wo sie mal waren
  8. die technik spielt verrückt ( fernseher / Radio gehen an und aus)

ob du eine der obenstehenden dinge nun als zeichen wertest ist deine sache , aber ich glaube definitiv dran , obwohl ich früher das alles für blödsinn gehalten habe...

ich zum beispiel rede jeden abend mit meiner mutter über mein tag, und schaue dabei in den himmel... und ich bekomme das gefühl dass sie bei mir ist und auf mich aufpasst...

Die Seelen der Verstorbenen kommunizieren mit uns über Zeichen und Symbole, und sie können "sehen" und "hören", was wir tun. So habe ich es erfahren. Dies tun sie nicht aus Lust und Laune, sondern sie tun es, um ihre Lieben hier wissen zu lassen: alles ist gut, mir geht es gut, du musst nicht mehr traurig sein, ich bin bei dir/euch. Oder um noch "letzte Botschaften" zu übermitteln, vielleicht ein "es tut mir Leid". Dabei wollen sie eines: Heilung für die Hinterbliebenen spenden und tiefe Trauer lindern.

Die Signale oder Zeichen sind überwiegend so subtil, dass sie, jenseits der typischen Elektrospielereien, für Ungeübte kaum zu bemerken, geschweige denn zu entschlüsseln sind. Ein Medium durchläuft viele Jahre des Trainings, um dies zuverlässig zu können und selbst eine "Naturbegabung" muss lernen, sich soweit zu disziplinieren, dass er/sie in der Lage ist, eigene Anteile (Wünsche, Bewertungen, Vorstellungen, Gefühle) sicher von denen der Botschaft zu trennen. Was sehr schwierig ist, denn die Spirits "arbeiten" gerade mit den Empfindungen und Erinnerungen des Mediums. Sie sagen dem Medium nicht deutlich "Ich bin die Oma von der Susanne", sondern sie machen beispielsweise, dass das Medium sich plötzlich an die eigene Oma erinnert, wenn sie eine solche Verwandtschaftsbeziehung zum Sitter (das ist derjenige, für den die Botschaften sind) übermitteln wollen. Einer meiner Ausbilder sieht vor seinem geistigen Auge immer seine eigene verstorbene Mutter Babysachen stricken, wenn er mitgeteilt bekommt, dass beim Sitter demnächst Nachwuchs ins Haus steht.

Mir ist noch wichtig, zu erwähnen: soweit wir wissen, gibt es in der Geistigen Welt keine Hierarchien, die sich nach angeblich höheren und niedrigen Bewusstseinsgraden oder Ego-Anteilen ihrer jeweiligen Mitglieder auffalten. Tote sind auch nicht "erleuchteter" oder weiter entwickelt als wir. Manche Leute sehen und reden mit "höher entwickelten" Wesenheiten, die sie Engel nennen. Dass dies "Engel" im Sinne der landläufigen Vorstellungen über Engel und gottgleiche Wesen sind, bezweifle ich. Jemanden, der einfach mehr weiß als wir, würden wir nach irdischen Maßstäben auch nicht höher entwickelt nennen. Sondern schlicht klug oder weise. In solchen Vorstellungen von der Geistigen Welt steckt, so denke ich, noch sehr viel "Mensch", Ideologie und Religion.

Das ist eine wirklich gute Parodie auf die Vorstellungen Gläubiger.

BIlder zu empfangen, könnte auch anders erklärt werden. Begabte erhalten diese aus dem Geist der Person, die vor ihnen sitzt. Wenn diese schwanger ist, empfängt dann der Seher naheliegend ein Bild von einer Frau, die Babysachen strickt. Man nennt diese Bilder "Skopeme". Viele Bilder werden bei schwach Begabten auch in Träumen übermittelt. Noch schwächer und diffuser ist eine "Ahnung".

In einem Buch berichtet eine Wissenschaftlerin, die sich von Wahrsagern weissagen ließ, um diese zu testen. Eine Seherin (in Frankreich) erhielt von ihr das Skopem eines Oliverbaums. Tatsächlich sorgte sich die Wissenschaftlerin um ihren Bruder, der Olivier (frz. Oliverbaum) hieß. Das Ergebnis des Buches war: es gibt eine Begabung, die vererbbar ist. Gezielte Zukunftsschau ließ sich nicht nachweisen, wohl aber diese Gedankenübetragung durch Skopeme.

@RudolfFischer

Man nennt diese Bilder "Skopeme".

Wer nennt das so? Ich habe diesen Begriff noch nie gehört!

In einem Buch berichtet eine Wissenschaftlerin

In was für einem Buch?

Nun. Ich verstehe sowieso nichts von Wissenschaften. Ein Bekannter erzählte mir aber erst vor kurzem, dass es in Amerika wohl eine Forscherin gibt, die Medien getestet und dabei die Telepathie sicher ausgeschlossen hat. Büschel (oder so ähnlich) war der Name. Ist ja auch egal. Jedenfalls kann es keine Telepathie sein, weil die Medien von den Spirits auch Informationen übermittelt bekommen, von denen noch nicht einmal der Sitter etwas weiß. Der Sinn- und Wahrheitsgehalt erschließt sich in solchen Fällen erst nach der Sitzung, wenn die Sitter entweder Dinge oder Fotos finden, oder aber von Dritten die Richtigkeit der Aussage bestätigt bekommen.

@RudolfFischer

Begabte erhalten diese aus dem Geist der Person, die vor ihnen sitzt.
Dazu wäre ein Beleg nicht schlecht, sonst könntest du eben so gut behaupten, dass du auf einem Einhorn geritten bist.

Eine Seherin (in Frankreich) erhielt von ihr das Skopem eines Oliverbaums. Tatsächlich sorgte sich die Wissenschaftlerin um ihren Bruder, der Olivier (frz. Oliverbaum) hieß.

Das ist wie mit den Horoskopen in der Zeitung. Wenn man nach Zeichen sucht dass sie zutreffen, dann wird man irgendwie irgendwann eines finden, so lange nur genug Interpretationsspielraum ist.
Nach dem Prinzip funktionieren eben auch Horoskope, die Prophezeiungen von Nostradamus oder die in der Bibel, im Koran oder anderen Texten.

Nein, glaube ich nicht, wenn das Gehirn von einem Menschen vollständig tot, verwest bzw. verbrannt ist, dann gibt es ihn nicht mehr. Weil die Seele, das Bewusstsein und das Ich, meiner Meinung nach, eine untrennbare Einheit mit dem lebendigen funktionieren Gehirn darstellen. Ist das Gehirn tot, existiert man nicht mehr.

Ich glaube, dass es verschiedene Lebensebenen gibt und von daher auch Geister unter und weilen. Sie haben ihren physischen Körper abgelegt und befinden sich in der Astralwelt. Diese Geister hängen immer noch an ihrem Leben und sind noch nicht ins "Licht" gegangen.
Das ist das göttliche Licht, das alle Illusionen auflöst und das Wahre gewissermaßen aufdeckt/enthüllt aus der Maske von Identität...
Alle höher entwickelten Lebewesen sind bereits von Identifikation befreit und ihrer wahren Natur bewusst.
Solche Wesen sind beispielsweise Engel.
Engel unterscheiden sich von Geistern also darin, dass sie auf einer anderen Ebene in anderer Seinsform existieren und voll bewusst sind. Während hingegen Geister immer noch mit Ego-Anteilen behaftet sind und - wie die meisten Menschen - auf der Suche nach der Wahrheit sind.

Und dieses ganze Schauspiel findet im einheitlichen einen Bewusstsein statt, das wir "Gott" nennen könnten.

Frage beantwortet? ;-)

ja soweit schon danke (: meinst du sie können uns noch reden horen?? oder das wenn wir auch sterben sie wieder sehen?!:)

Gerne! Wir sind nicht von ihnen getrennt, wir gehören alle einer von mehreren Dimensionen durchzogenen universellen Familie göttlicher Wesen an. Es ist lediglich schwierig von einer "niederen" Ebene auf eine "höhere" zu blicken, da noch nicht ausreichen Bewusstsein da ist. Es gibt einige wenige Menschen, die die Anwesenheit von Engeln klar und deutlich wahrnehmen. Ob in Form von Gefühlen oder Geräuschen oder sogar optisch, sie sind unter uns und tatsächlich sind sie unsere Herzensbrüder -und Schwestern.
Nach dem Tod wirst Du sie in prachtvoller Gestalt wiedersehen und Dich an alles erinnern. :-)

Wichtig ist jetzt, Dein Potential zu leben und Liebe zu geben.
Es ist alles freudiges Spektakel, auch wenn die alten Lasten noch auf uns weilen. Mit dem kollektiven Bewusstseinswandel vom Egobewusstsein zum wahren Selbst werden sich alle Schleier mach und nach lösen und das ewig Wahre enthüllen. Nämlich, dass wir göttliche Wesen sind und nicht vom Ursprung getrennt, nicht voneinander getrennt.

Die Illusion der Trennung war nötig, um einen elementaren Bewusstseinsaufstieg zu erleben.

Ich wünsche Dir alles Gute! (;

also es soll ja bewiesen sein jetzt das es ein Leben nach dem Tod geht. also heißt es wenn ich tot bin sehe ich sie wieder ?!

Ja✨ All die Fragen, die Du hast, deren Antworten im Herzen Du kennst, lösen sich auf in Stille.
Dann erkennst Du, dass Du die Antwort bist, immer warst, immer sein wirst.
Erinnerst Du Dich?
Ich Bin.❤️

das ist schön geschrieben!(: mich beruhigt das schon total wenn ich weis das Mama mich hört...

Ich freue mich sehr, dass Dir die Worte helfen. Es sind nicht nur Worte, es ist vor allem das Wahre, das in ihnen steckt, das Dich berührt.

Eine letzte Botschaft noch:

Ganz gleich, was gerade ist, es ist immer alles gut, auch wenn es oftmals nicht so scheint.
Du bist bereits das, wonach Du suchst.

Ganz liebe Grüße und gute Nacht! (-:
NosUnumSumus