Glaubt ihr, manche FS geben Sterne bei Fragen extra an Freunde oder Bekannte User?

16 Antworten

Hey,

Jap,vor ein paar Monaten habe ich das tatsächlich oft gesehen,jetzt achte ich da nicht mehr so drauf..
Ich gebe auch manchmal an Freunde Sterne,aber ich achte darauf,dass ich dann bei anderen Fragen den Stern nicht an jmd den ich kenne gebe,weil ich finde das ist auch irgendwie kacke,wenn User sowas immer machen..

LG :)

Ich nehme an, ja.

Ich vergebe die Sterne eigentlich nicht. Wenn aber einer von mir einen Stern bekommt ist es wirklich eine Auszeichnung, dass man sich viel Mühe gegeben hat und besonders hilfreich in einem wichtigen Moment war/ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Sehr wahrscheinlich, ist mir persönlich aber auch völlig egal. Wenn die Antwort einfach hilfreich ist, dann sei es dem jeweiligen Antwortgeber gegönnt.

Wie ich auch schon in meiner vorherigen bzw. gelöschten* Antwort auf Deine Frage geschrieben hatte, freue ich mich natürlich über jedes Sternchen, das ich bekomme; komme es auch mal mehrfach von der selben Person. Renate2511 hat völlig recht; selber kann man schließlich nichts dafür, von wem man wie oft HA-Sternchen bekommt. Ebenso wenig habe ich Einfluss darauf; auch wenn mir hier das Gegenteil unterstellt wird. Darüber entscheidet allein der Fragesteller.

In meine Antworten hier - gerade auf Fragen in meinen Expertengebieten - investiere ich einfach viel Mühe und Zeit. Dementsprechend werden sie von Fragestellern auch oft honoriert. Das ist alles. Natürlich möchte ich möglichst hilfreiche Antworten liefern. Mir geht es dabei aber vorrangig um die Hilfe für den Fragesteller, nicht um ein paar Sternchen, Punkte oder sonstigen Kinderkram.

Liebe Grüße.

* Noch viel schwerer als zu sagen ist die Wahrheit zu ertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.

Ja. Normal, üblich. Wird von GF auch aktiv toleriert. Bei der Fussballkategorie sind es 4 die es extrem machen. Sichtbar öffentlich Mobbing einzelner. Hintenrum auch per Chat. V.a. wenn man eben Diese nicht offen toll findet bzw. denen auch widerspricht. Wie ich z.B. Da es nunmal fachlich etc Quatsch und sinnlose Kommentare sind

AWs werden aus Prinzip dann schonmal gar nicht geliked.

Unterstützen durch dauerliken und Komplimente untereinander. V.a. da die Bayernfans. Damit Gewisse weit Oben in irgendwelchen Rankings stehen z.B. Und "sternen"/bestätigen die dümmsten Antworten permanent. Als ob das fair ist. Jeder weiß es eigentlich auch das es so abläuft. Nicht jeder ist dumm und merkt es nicht was Leer-Gequatsche ist

GF hat noch die Gott sei Dank (noch) nicht "gegrünt". Wäre Bankrotterklärung an das Projekt. Die sollten aber imo auch mal sowas verwarnen. Muss nicht Vollgelb sein, man 1 Gelbe mehr zur Sperrung braucht. (Mangelnde dauerhafte) Qualität der AWs bzw Fake-sternen ist kontraproduktiv

Seltsam das diejenigen hier auch geantwortet haben die besonders aktiv dabei sind, es aber bestreiten bis entsetzt sind und das tw. auch Profilen genau anders angeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schmockyyyy  10.04.2024, 16:15

Falls du mich meinst:

Ich habe es nie bestritten, und dass tue ich auch nicht...

Leider gibt es das, obwohl es nicht sein sollte. Es wurde von der Administration erkannt und dafür eine Maximalquote eingeführt, wie viele Sterne ein Nutzer innerhalb eines bestimmten Zeitraums an immer denselben anderen Nutzer geben darf.

Ich freue mich über jeden Stern, den ich erhalte. Ich schaue jedoch i.d.R. nicht nach, ob ein anderer den Stern mit einer nicht so guten Antwort erhalten hat.