Glaubt ihr klimakleber bekommen Immunität?

15 Antworten

Mehr als Grundrechte bekommen die nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie Immunität bekommen, warum nicht ich?

das war jetzt ne ironisch formulierte Frage:

ein Staat muss alle Bürger gleich behandeln - dafür gibt es Gesetze - wer gegen diese Gesetze verstößt, landet vor Gericht - das gilt für jeden

der eine von und zu bildet sich ein, er ist was Besseres und will Immunität und so mancher Kirchenmann träumt sehnsüchtig davon (na das könnte ihm so passen), jeder würde das wollen, wenn er was ausgefressen hat

jeder muss für seine Untaten einstehen, das muss jeder lernen - Freibriefe bzw. Narrenfreiheit gibt es nicht

Immunität vor Strafverfolgung genießen in Deutschland nur Mitglieder der Parlamente (die wird aber meistens schnell aufgehoben, wenn sie Straftaten begehen) und Diplomaten.

Letztere kommen tatsächlich mit Straftaten durch und werden schlimmstenfalls ausgewiesen.

Normale Bürger genießen keine Immunität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wenn Immunität, dann nur im medizinischen Sinne - nämlich durch Impfungen!

Ansonsten gibt es Gesetze, an die man sich zu halten hat. Wie auch immer meine Absichten sein mögen: Wenn ich gegen Gesetze verstoße, muß ich damit rechnen, entsprechend saktioniert zu werden.