Chinesische Klimakleber?

6 Antworten

Sollte es da auch solche Spinner geben, wird das Chinesische Staat diese in kürzester Zeit "verräumen"

Nein. In China gibt es solche Leute nicht, die sich von der Politik dermaßen sinnlos beeinflussen und sich zum Blödsinn machen ermutigen lassen!

Und um noch eins draufzusetzen stelle ich mal die Behauptung auf, dass in China die Menschen schlau genug sind, zu wissen, dass der dadurch entstandene Stau schädlicher für die Umwelt ist als die Klimakleber hier glauben! 😏

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
segler1968  03.03.2023, 09:44

Meine Tochter Franka hat im November 2019 in Wuhan (sie studierte da gerade Physik) einen Ein-Frau-Klimastreik durchgeführt. Der Bericht in ihrem Blog: https://tiantiankaixin.home.blog/2019/11/29/mit-milchteebecher-und-pappschild/

Aber in der Tat: Dieses blödsinnige sich irgendwo festkleben ist eine sehr westliche Erfindung. Franka studiert jetzt in Tronsö in Norwegen Klimaphysik und meinte dazu trocken: „Wenn die Protestform mehr Aufmerksamkeit bekommt als die Sache, sollte man das nicht machen.“ - Entsprechend hat sie auch in Tromsö zwar den nördlichsten Klimastreik organisiert, aber durchweg regelkonform und sehr sympathisch: https://tiantiankaixin.home.blog/2023/01/20/how-to-organize-a-climate-strike/

Noidea333  03.03.2023, 09:53
@segler1968

Ja, ich weiß, dass sie in Wuhan war. Sie hat ja ähnliches erlebt, wie ich. Danke nochmal für den link. Aber ich verstehe nicht so richtig, warum sie alleine in China streikt. Hatte sie keine Angst?

Unsere Interessen sind da wohl auch etwas unterschiedlich. Ich interessiere mich in erster Linie für die Geschichte Chinas. Vor allem für die ältere und habe darüber schon zig Bücher 😊

segler1968  03.03.2023, 20:17
@Noidea333

Ich finde die Geschichte Chinas auch sehr interessant, bin da aber ziemlicher Laie, leider. Mich interessiert noch mehr die Gegenwart und die Zukunft. Ich finde, wir können auch aus der Gegenwart einiges von China lernen.

Franka hat keine Angst :-)

Noidea333  03.03.2023, 21:14
@segler1968

Ja, ich finde auch gut, was sie getan hat und dass so viele Menschen Gespräche mit ihr geführt hatten und sie eine gewisse Anerkennung erhielt. Ich finde aber schon, dass die Menschen in China ein bisschen ein besseres Umweltbewusstsein entwickelt haben in den letzten Jahren.

Ich hoffe auf bessere Zeiten und wünsche auch deiner Tochter viel Glück und Erfolg in allem, was sie tut. Vielleicht können wir dieses Jahr auch endlich mal wieder nach China fliegen.

Ontario  22.09.2023, 18:14

Ich denke, wenn sich das in China jemand erlauben würde, den Verkehr auf diese Weise zu. blockieren, würde der den Schlagstock spüren und. danach ab in den Knast. Mit solchen Idioten würde man da kurzen Prozess machen.

Der chinesische Staat lässt sich nicht so vorführen wie unser Staat.

Darüber müsste man sich mal im internet schlau machen ob es da was gibt oder nicht ich glaub aber eher nicht weil china ein diktatur staat ist in dem alle einfach weg gesperrt werden wenn der regierung die meinung der bürger nicht passt

Denke nicht da würde die Regierung hart durchgriffen und die Kleber verschwinden lassen.

Nein wahrscheinlich nicht. Denk doch mal nach. In China würden die sofort weg geräumt werden.