Glaubt ihr es wird mal ein KI generierten Film geben?

10 Antworten

schon jetzt wurden großteile von Filmen KI generiert (noch als Experiment), es wird aber nicht lange dauern bis das große teile betrifft. Wird spannend zu sehen wie KI unseren Arbeitsmarkt betrifft, oder auch rechtliche Aspekte (wenn reale Schauspieler statt zu drehen von KIs eingesett werden.... wie wird das denen bezahlt).


Hallo.

Da bin ich ziemlich sicher sogar. Ich denke auch, dass es sehr bald in der Spieleindustrie der visuelle Content, also die Geschichten im Videoformat rund um das Spiel, durch KI generiert wird.

Die Frage ist nur, welche Firma es zu erst auf den Weg bringt und entsprechend ausgereift und professionell als Produkt anbieten kann.

Wann genau es so weit sein wird, lässt sich schwer abschätzen. Ich denke, bis es wirklich für eine Hollywood Produktion reicht, vergehen aber noch mal 5-10 Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Klar, es gibt KI Bilder, KI Musik, KI Geschichten und auch kurze KI Filme. In ein paar Jahren gibt es das dann auch in ansehbarer Qualität in richtiger Filmform.

Ja, ich denke schon.

Aktuell brauchen die noch viel Hilfe(aber man kann durchaus filme mit ki generieren), aber es ist nur ein Frage der Zeit wo man einer ki nurnoch einen Titel sagen muss und einen Film bekommt.

Ich hab selbst schon Mithilfe von KI ein Video erstellt.