Glaubt ihr es passiert nach dem Tod noch was zb. wie ein unendlicher Traum oder oder das unsere Energie weiter lebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach ein ewiges Leben nach dem Tod. (Bin Muslima)

Nerzoh
Fragesteller

Ich glaube auch das danach noch was kommt das kann nicht alles Zufall sein denke ich mir immer hehe :b

girl2207  22.03.2023, 22:40
@Nerzoh

Es ist auch nichts Zufall ;) Wir sind hier, da wir von Allah/Gott getestet werden. Also es ist alles ein Test, sowie die Lehrer uns durch Klassenarbeiten prüfen :)

Nerzoh
Fragesteller
@girl2207

Finde ich gut ja das glaube ich auch 👍🏼

Energie vergeht nicht, aber es ist nicht "unsere" Energie, denn wir haben sie zuvor ja aufgenommen und geben sie auch tagtäglich ab - somit auch nach dem Tod.

Nach dem Tod ist identisch mit vor dem Leben: keine Existenz.

Ich kann es nur wissen, weil es Gott uns gesagt hat. Denn was außerhalb unserer Kontrolle ist, kann man als Mensch nicht wissen. ✨

In der Bibel steht, dass es nach dem Tod Gericht kommt. Die Bibel ist Gottes Wort.

Jeder Mensch wird sich vor Gott verantworten. Das will keiner, weil jeder Mensch Dreck am Stecken hat. Ich auch. 🤔

Was soll man dann tun? Denn Gott wird natürlich unsere Sünden bestrafen und das bedeutet die Hölle. Da will keiner hin.

Lösung: Wir müssen alles Böse, also unsere Sünden bereuen und Gott in einem Gebet um Vergebung bitten. Die Reue muss echt sein, sonst wird Gott es nicht erhören.

Man kann so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte verzeihe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Schenk mir Frieden ins Herz.

Bitte führe mich im Leben, ich will ab jetzt auf Dich hören.

Danke für Deine Rettung.

Amen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du so von Herzen gebetet hast, dann bist Du jetzt ein Kind Gottes und Du darfst auch in den Himmel kommen.

Im Himmel gibt es kein Leid mehr, keinen Tod. Das ist so, weil der Teufel entmachtet ist und uns nicht verführen kann.

Lese einfach die Bibel. Hier kannst Du es kostenfrei erhalten:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

Wenn Du mehr Fragen hast, besuche regelmäßig den Gottesdienst, so wirst immer mehr von Gott erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich glaube daran, was genau ist nicht wichtig.