Glaubt ihr, es gibt mehr Wracks von Schiffen im Wasser als die Titanic?

9 Antworten

Klar. Es gingen ja immer mal wiedr schiffe unter. Vorallem aber auch zu kriegszeiten. Die halbe japanische kriegsflotte aus dem 2. Wk wird wohl irgendwo auf dem Boden des Pazifik liegen.

Klar, es liegen viele Tausend Schiffe auf dem Meeresgrund. Vor einiger Zeit wurde im schwarzen Meer eins aus der Römerzeit gefunden.

AfrimKosovo
Fragesteller

welches ? haben sie ein link?

SirSulas74  30.06.2023, 18:20
@AfrimKosovo

Nein, habe ich in einer Doku gesehen. Findet man aber vielleicht über google.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Schätzungen gehen rauf auf bis zu 2 Millionen Wracks.

In allen Meeren (und auch vielen Flüssen) gibt es jede Menge von Wracks / gesunkenen Schiffen - aus den verschiedensten Zeitaltern und Gründen.

Hier mal ein Beispiel aus der Ostsee:

https://www.bubblewatcher.de/wrackkarten/

Rund drei Millionen Schiffswracks liegen auf dem Grund der Weltmeere, vermuten Experten. Viele der Wracks enthalten kostbare Schätze.

Quelle: https://www.planet-wissen.de/technik/schifffahrt/schiffswracks/index.html

Woher ich das weiß:Recherche

AfrimKosovo
Fragesteller

warum werden die nicht geborgen?

Soracent  30.06.2023, 16:52
@AfrimKosovo

Weil das zu schwierig ist, zuviel Geld kostet, da wo die Schiffe gesunken sind es zu Tief ist und manchmal es sich einfach nicht rendiert

ReineNeugier806  30.06.2023, 17:14
@AfrimKosovo

Viele wohl deshalb, weil sie zu kaputt sind, keine interessante Ladung haben, zu tief liegen, der Ort unbekannt ist ...

SirSulas74  30.06.2023, 16:54

Wow, das Geld müsste man haben, was die gekostet haben^^