Glaubt ihr eigentlich, der von F. Meinecke angekündigte Winter-Overnighter mit Expedition Leben kommt wirklich oder jetzt doch nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da kommt nichts mehr.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Mädels demnächst mehr mit Mattin machen.

Meine ehrliche Meinung dazu? Wen interessiert's.

Fritz ist ein Sabbelkopp, der sagt in seinen Sendungen viel, wenn der Tag lang ist. Ob der jetzt mal einmal im Winter im Wald pennt... Ehrlich, was soll daran weltbewegend sein?

Sorry, kommt vielleicht etwas "hart" rüber, aber das geht nicht gegen Dich. Ich halte nur nicht viel von dem Typen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
xdanix77  14.08.2021, 11:41

Willst du damit etwa sagen mit einem gesponserten Defence 6 für 24h bei -5 Grad draußen zu bleiben sei keine "Survival Challenge"?

Nomex64  14.08.2021, 12:01
@xdanix77

Ein Sack der für -18 Comfort und -40 Extrem ausgelegt ist. Was denkst du?

xdanix77  14.08.2021, 12:08
@Nomex64

Das es durchaus eine Kunst ist sich mit der Ausrüstung dann mehr oder weniger erfolgreich als harten Hund darstellen zu können.

Motzcat  05.01.2022, 17:00

Und dann kam 7 vs. Wild ;)

Waldmensch70  05.01.2022, 17:20
@Motzcat

Ja. Wo sie ja keine Minusgrade hatten, das Wetter ab dem dritten Tag mitgespielt hat und wo (das muss man ihm lassen) Fritz wirklich einer der "Macher" und "Inhaltslieferanten" war, was man von einigen anderen der Anwesenden ja nicht wirklich behaupten kann.

Allerdings waren auch die Dinge die Fritz da gezeigt hat für jemanden der öfter so (mit minimaler Ausrüstung) draußen ist eher "Grundschule". Er ist halt ein guter Selbstdarsteller, der sich gut zu verkaufen weiss. 😁

Aber für die Zielgruppe (die im Durchschnitt wenig bis gar keine echten Erfahrungen mit mehreren Tagen Leben in der Wildnis hat) scheint es ja mehr als gereicht zu haben.

Es war also auf jeden Fall gutes Entertainment.

ABER:
Hut ab vor Fritz, was er damit auf die Beine gestellt und an Geld generiert hat. Da müssen Andere 5 Jahre oder (deutlich) mehr für arbeiten. Vor der rein logistischen Leistung (das alles vorzubereiten und zu organisieren) und vor allem vor der kommerziellen Leistung (das so zu produzieren und da so viel Geld mit zu verdienen) habe ich vollsten Respekt. - Aber das ist ja etwas anderes.

Mein persönlicher Respekt geht an Fabio, der meiner Ansicht nach auch mit drei Gegenständen (noch einen soliden Schlafsack dazu) immer noch der Held gewesen wäre und dann locker alle Anderen in die Tasche gesteckt hätte.

Jetzt kommt definitiv nichts mehr, nachdem sich die beiden Mädels ja auch Freundschaftlich getrennt haben