Glaubt ihr die afd könnte mal bundesweit regieren?

Ich glaube wenn sie mal bei 30 Prozent liegen sollte kann sie nicht mehr ignoriert werden

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

4 Antworten

Nein
Glaubt ihr die afd könnte mal bundesweit regieren?

Regieren kann nur, wer sich an die freiheitlich demokratische Grundordnung hält.

https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/publikationen/detail/warum-die-afd-verboten-werden-koennte

Ich glaube wenn sie mal bei 30 Prozent liegen sollte kann sie nicht mehr ignoriert werden

Das wird auch in einhundert Jahren nicht passieren, egal was irgendwelche pseudo-Umfragen sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=yH-3Ol_eOMI

LG

Cassian248323
Fragesteller

Du hast recht ist sehr unwahrscheinlich aber man will nichts auschließen

Nein

Wieso laufen so viele Hirsel frei rum, die ständig mit ihrer infantilen Hoffnung belästigen?
Es ist nicht das mickrigste Gewitterwölkchen am Himmel, dass zu so perversen Hoffnungen Anlass gibt.
Du wirst mit Sicherheit deinen Afder zukneifen, dann ist noch immer keine AfD-Regierung am Ruder und eine Wahl auch nicht ersichtlich.
Lässt man die Vorbehalte gegen die AfD weg, hat sie positiv noch immer nichts zu bieten.
Sie ist also für halbwegs denkende und fühlende Menschen nicht wählbar,
Und es gibt keine 51% Bummsbirnen in Deutschland.

Nein

Solange sie keine absolute Mehrheit erringen und die anderen Parteien mit ihnen nicht zusammenarbeiten wollen, wie sie es in Schweden tun, wird die AfD nicht regieren können. Da muss man aber Vertrauen in die Union haben.

Cassian248323
Fragesteller

Villeicht werden sie ja aber irgendwann gezwungen sein um mit ihr zu koalieren ?

321QWERTZ123  06.06.2023, 02:37
@Cassian248323

Ich glaube, dann hätten wir eher eine Minderheitsregierung oder eine erweiterte GroKo als eine Koalition mit der AfD.

Nein

Nicht ohne den Weg der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu verlassen.

Cassian248323
Fragesteller

Wie meinst du das