Glaubt ihr, dass die AfD in der Zukunft eine Chance hat zu regieren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja (weil)... 58%
Nein (weil)... 31%
Ich weiß es nicht...(w 8%
Man weiß nie.... 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (weil)...

Ich halte es für naiv, wenn man diese Möglichkeit völlig ausschließen würde. Und sei es nur als Minderheitsregierung, unter Tolerierung der CDU. Deren Brandmauer ist bei näherer Betrachtung nicht mehr als ein löchriger Bretterzaun. Andererseits sind wir vielleicht auch nur eine weitere Krise davon entfernt, dass hier auch absolute Mehrheiten möglich sind.

JurMensch123  20.12.2023, 17:09

Nein, absolute Mehrheiten sind und werden nicht möglich sein. Vor allem in der heutigen Parteienlandschaft nicht.

alaskamusher  20.12.2023, 20:12

wo siehst du "absolute Mehrheiten"?

Nein (weil)...

Sie demontieren sich selbst eher als sie ans Regieren kommen.

Ja (weil)...

Ich befürchte ja. Bevor die nicht gezeigt haben, was sie für eine Gurkentruppe sind, werden sie weiter glorifiziert und der rechte Spuk findet kein Ende. Dann lernen sie mal wie Realpolitik aussieht und was man sich so in der Oppostion an Nickeligkeiten einfallen lässt.

Ich weiß es nicht...(w

Ich halte nichts von der AfD, aber ob sie wirklich regieren könnten, weiß ich nicht. Einige Politiker kommen mir kompetent rüber, andere sind jedoch äußerst unseriös

Nein (weil)...

Nein mangels Koalitionspartner. Die absolute Mehrheit werden die Krawall Brüder mit Sicherheit nie erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert