Glaubt ihr daran, dass es etwas Höheres gibt, was Euch hilft?

8 Antworten

Mein Verstand sagt mir, das ist Zufall. Manchen Leuten gelingt einfach alles und manche kommen nicht voran.
Ich habe 1996 einen schweren Unfall verursacht, bei dem jemand gestorben ist, seit dem ist es als ob ein Fluch auf mir lastet, alles geht schief. An einen Gott, der alles lenkt, glaube ich nicht, wenn dann könnten es nur Aliens sein, aber ich glaube nicht, dass sie die Schicksale von 8 Mrd Menschen lenken können, auch nicht, wenn es theoretisch vielleicht die Möglichkeit dazu gäbe.
Vielleicht ist es einfach nur Psychologie, wie es der Buddhismus lehrt, nach dem Motto, du musst das Glück nicht finden, es findet dich.

PS: Ganz spinnert, aber es gibt die Theorie, dass alle Menschen ein globales Bewusstsein vereint. Vielleicht profitiert der eine draus und der andere nicht.
Man hat Experimente gemacht, die darauf hinweisen, aber scheinbar kann man es nicht bewusst steuern.

Ja, aber dann denke ich mir, warum hilft Gott mir, aber nicht verhungernden Kinder

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Manchmal glaube ich daran .....es hilft mir weiter und hat mir schon geholfen in schweren Zeiten .

Ja. Ich glaube ganz stark an Gott und an das Schicksal und eine göttliche Führung. Das spüre ich in meinem täglichen Leben auch. Und das, was du hier schilderst, kenne ich auch, und ist absolut nachvollziehbar.

SaintMichael
Fragesteller

Ja und alle die einen was schlechtes wollen verstummen, k.a. warum…