Glaubt ihr Björn Höcke wird AFD–Parteichef?

11 Antworten

Können wir den alten Witz der heute show bitte beerdigen und ihn bei seinem richtigen Namen Bernd Höcke nennen? Es war die ersten paar Jahre witzig. Irgendwann ist auch mal gut.

Ich hoffe, dass er Parteichef wird. Das wird die Partei weiter radikalisieren und sie mehr Wähler und Wählbarkeit kosten bis sie auf dem Niveau der NPD ankommt wo sie hingehört.

Ich denke nicht. Seine macht in der Partei wird seit Jahren maßlos überschätzt. Es ist ja kein Geheimnis, dass er der meist gehasste Politiker Deutschlands ist. Diesen Ruf hat er unter anderem den Propaganda Rundfunk zu verdanken. Das nutzen die Medien jetzt geschickt, um ihn innerparteiliche Macht zuzusprechen, die gar nicht existent ist. Dadurch will man Wähler abschrecken, es macht ja nicht gerade einen guten Eindruck, wenn ein "böser Dämon" heimlich die Zügel in den Händen hält, und keiner weiß was passiert da eigentlich.

Ich denke nicht, dass er jemals Parteichef wird, oder sogar nur Interesse daran hätte. Er würde einfach nicht gewählt werden, auch wenn ich ihm diesen Posten aufgrund seiner Kompetenz durchaus gönnen würde.

Bernd. Der heißt Bernd Höcke!

Das halte ich durchaus für möglich.

Dann geht die AfD den Weg der NPD! Sie wird für mindestens 50% ihrer jetzigen Wähler unwählbar.

Es bleibt zu hoffen. Denn nachdem Meuthen das AfD-Narrenschiff noch kurz vor knapp gemeuthert hat, wird es mit Höcke zum wohlverdienten Björn-out kommen!

(Bernd-out passt hier nicht, ich weiß, dass er Bernd heißt)!