Glaubt ihr auch das Sven Ulreich underrated ist?

4 Antworten

Immer mittelmäßig, selten solide, öfters sehr schlecht (bspw Leipzig/ Man U)

Absolut nicht Weltklasse.. Nichtmals Top 3 der Liga.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

JA, aber für die Nationalmannschaft genügt es NICHT ein paar unmögliche Dinger parieren zu können. Das können andere BL Torwärte auch. Und sind wir 'mal so ehrlich: Bundesliga Profi zu sein ist schon etwas und dann in der heutigen Zeit diesen Status zu halten ist ja schon etwas Besonderes !

Du musst für die Dt. Nationalmannschaft, mit der WahnsinnsTorwarttradition im Hintergrund (S. Maier, K. Köpke, O.Kahn etc...) einfach WELTKLASSE sein.

Und das sind nunmal Marc-Andre TerStegen, Kevin Trapp u. Manuel Neuer (hoffentl. auch noch nach seiner bösen Skiverletzung).

Ein VfL Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby
international11
Fragesteller

Seh ich anders. Aktuell ist er der formstärkste Torwart. Einen besseren hab ich nicht gesehen. Selbst die Nr 1 Stegen der bei Barcelona spielt bekommt kaum Bälle aufs Tor. Hatte mal gegen die Bayern gespielt und schon 8 Dinger kassiert.

iiarurel818  25.10.2023, 16:07
@international11

Ulreich selbst ist schlechter Buli Verein vom Niveau her. Wenn die Defensive vor dir eben eine halbe Milliarde wert ist dann kommen eben auch weniger Bälle.

Für die National spielt er zu wenig

international11
Fragesteller

Aktuell ist er nicht einmal im Kader

Ja, ist ein guter Torwart, aber bei Bayern halt in der Regel nur die Nummer zwei. In der Nationalmannschaft nimmt man halt einen, der ständig spielt. Ein Torwart ohne Wettkampfpraxis wird da keine Chance haben.

international11
Fragesteller

Der hat doch ein ganzes Jahe gespielt schon. Selbst wenn er nicht gespielt hätte, bei Torhütern insbesondere bei Ersatztorhütern ist die Praxis nicht so wichtig wie bei den Feldspielern. Er hat dich Championsleague Erfahrung + die Championsleague gewonnen ich würde ihn mindestens als Torwart Nr. 2 mitnehmen, aber von Nagelsmann erwarte ich auch nicht viel.

Zakalwe  25.10.2023, 13:11
@international11
Der hat doch ein ganzes Jahe gespielt schon.

Seit Saisonanfang spielt er, wenn ich mich nicht irre. Das ist kein ganzes Jahr. Die Konkurrenz im Tor ist groß, da sind noch andere vor ihm, die mehr Spielpraxis haben.

international11
Fragesteller
@Zakalwe

Er kann sowieso nix aufnehmen. Er hat diese Kapazität nicht. Sonst wäre er auch nicht vom FC Bayern gefeuert.