Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

13 Antworten

Ich hab am 11.09 Geburtstag, drei 9en im Geburtsdatum und noch so einiges anderes ist in meinem Leben passiert.

Verschwörungstheorien werden immer wieder verbreitet, das geht heutzutage alles auf die Vorhersagen von Nostradamus zurück. Kombiniert mit falschen Interpretationen wegweisender großer Religionen.

Oft versuchen Fanatiker mit allen Mitteln diese wahr werden zu lassen und im Anschluss zu deuten. Um Recht zu bekommen.

Meist ist der Verbeiter von solchen Theorien der Auslöser der damit verbundenen Katastrophe.

Durch das Verbreiten von Angst kann man schließlich schnell neue Anhänger finden.

Habe mich nie für solche Dinge interessiert wie Horoskope, Weltuntergangsvorhersagen, Schicksal usw. . Umso mehr verstand ich die Reaktion als ich doch mal nachlas und Ahnenforschung gemacht habe.

Plötzlich war ich der Antichrist weil ich kein Glück mehr bringe. Naja besser als ein gieriger Lügner und Betrüger 🤷

Da wollte lediglich jemand nicht erwischt werden.

Viele schlimme Dinge werden nie passieren wenn man gewissen Menschen nicht zuhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gute Menschenkenntniss und Lebenserfahrung

Hm naja, denke nicht, dass alles stimmt, aber dass an einigen garnix drann ist?

Bei 9/11 binn ich eher auf der Seite der Skeptiker der offiziellen Theorie, wie das nun aber aussaht weiss ich auch nicht. Ich weiss auch nicht ob alles bis ins kleinste Detail geplant ist, aber dass es Hinterplände gibt denke ich schon. Vieles wird ja auch nichtmal verschwiegen, wie Dinge die auf dem WEF gesagt werden, aber ob dann die Interpretation von einigen so stimmt wie sie es sagen?

Auch wenn es so wäre, dass die großen Mächte zusammenarbeiten, dann wäre das, wenn man es realistisch betrachtet, mehr ein "Teile und Herrsche" bei dem dennoch jeder an seinen eigenen Vorteil denkt, also alles harmonisch und bis ins kleinste detail geplant ist halt auch unlogisch.

Aber wenn man sich anschaut wie es bisher war, dann wäre das nun eine Ausnahme, wenn die Politik und die Medien ehrlich sind zu uns. Es ist auch nich eine komplette Lüge, am besten geht man eben vor, wenn man 90% wahreit sagt und 10 % Lüge und dabei eben die Daten passend präsentiert.

Das große Problem aber:" Die vermeindlichen Aufklärer haben ebenso ihre eigenen Interessen und Agenda, da stehen oft genug selber andere Leute und Organisationen dahinter.

Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass es in der Politik ein "Gut gegen Böse" gibt und dass das Volk die Verbündeten der Politik sind. Wir sind ebenfalls ein Faktor der "bekämpft" wird, oder sagen wir eher:" Der soweit gehalten wird, dass wir kooperieren, da sind andere Länder auch nicht besser.

9/11 ist so ziemlich die einzige Verschwörungstheorie, die ich glaube. Allerdings nur halb. Gibt sowohl bei der offiziellen Angabe, als auch bei der Verschwörungstheorie zweifelhaftes.

Das war Bush-Junior persönlich - der hat so einiges verbockt...

Ehrlichgesagt, hab keine Ahnug, woran ich noch glauben kann bzw. darf.

Uniximander  22.06.2023, 12:58

Glauben darfst Du alles, was die Regierung sowie "wohlmeinende" "Experten" Dir verkünden.