glaubt ihr an manifestieren?

3 Antworten

Manifestieren hat viel mit Fokus zu tun, das funktioniert durchaus. Wenn du manifestierst, etwas zu tun und dich auch nur da drauf fokussiert dann wird es auch passieren. Das Ergebnis allerdings, ist offen. Das gilt für Personen sowie alles andere!

Nein. Das ist nur ein moderner Aberglaube, der auf okkultistischen Prinzipien, die von der Esoterik übernommen worden sind, beruht.

Was du beschreibst, sind Zufälle, bis statistische Sicherheiten und vor allem Bestätigungsverzerrung. Das bedeutet, dass du dir die Fälle in denen das, was du dir denkst, eintritt, viel intensiver und länger merkst und all die vielen Fälle in denen das nicht eintritt, viel schneller vergisst, was zum Eindruck führt, überdurchschnittlich oft richtig zu liegen.

Nein, ich weiß aber, dass es Gott gibt. Jesus ist für dich und mich am Kreuz gestorben, wodurch wir eine Beziehung mit Gott haben können. Seine Hand ist ausgestreckt, ist es deine auch?