Glaubt ihr an Karma?

12 Antworten

Karma gibt es. Tu etwas Negatives, so erntest du eben auch das, was du getan hast. Karma bezieht sich im allgemeinen Verständnis aber nur auf das Negative und nicht auf das Positive.

Unser Allvater gab uns hier, in den außerhimmlischen Bereichen, das Gesetz von Ursache und Wirkung oder auch genannt Saat und Ernte, damit wir anhand unserer Empfindungen, Gedanken, Worte und Taten, ob positive oder negative auch daraus die Folgen lernen. Es ist somit eine Stütze für uns, Seinen Kindern. Denn damit wird der Rückweg erleichtert und bestimmter ins rein-geistige zurückfinden. Und dort wird dieses Gesetz nicht mehr gebraucht, da niemand, in der Einheit, sich schuldig machen kann. So lernen wir die Folgen, über kurz oder lang, die auf uns zukommen werden, ob in diesem Leben oder im Jenseits, zu erkennen und an der Ursache mit der Hilfe unseres Allvaters zu arbeiten.

Klärt das deine Frage?

Ich denke das das Schicksal uns bis zu einem gewissen Grad beobachtet was wir fühlen & was wir denken aber auch bereits getätigte Aktionen zum Beispiel ob wir egoistisch oder sozial sind und einen Obdachlosen mit 1€ einen kleinen gefallen tun oder man Ihn anpöbelt.

Oh ja auf jede (schlechte) Handlung gibt es eine Reaktion. Alles schlechte was wir tun bekommen wir doppelt und dreifach heimgezahlt um zum einen daraus zu lernen aber auch um unsere Taten selbst zu merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ,ich bin sicher dass es Karma gibt ,ich meditiere und mache Yoga und hab gesehen wie Karma bei Menschen zuschlägt ,die böses tun . Ich versuche immer gutes zu tun und mein Karma sauber zu halten ,klar ich bin nicht perfekt ,aber tue mein bestes.

Nein sowas werde ich auch nie tuen weil ich nicht den Glauben zu jesus verlieren will und mich zu teufel drehen will