Glaubt ihr an Außerirdische?

16 Antworten

Das du ein Ufo gesehen hast ist nahezu unmöglich. Jedoch ist die Chance dass es außerirdisches intelligentes leben gibt nicht null.

Dnns123
Fragesteller

Ich bin mir sicher eins gesehen zu haben, es war ein kleines UFO und nur paar Meter von mir entfernt. Für die 90iger, wäre es viel zu HighTech meiner Meinung nach.

Lufthannes  03.05.2022, 18:01
@Dnns123

Kann auch Einbildung sein.

Es gibt tausende Sichtungen die am Ende genauso auf die Einbildung zurückzuführen sind

Dnns123
Fragesteller
@Lufthannes

Wie soll ich mir was einbilden, was ich noch nie kannte..

nordlyset  03.05.2022, 18:32
Das du ein Ufo gesehen hast ist nahezu unmöglich

Nein, denn ein UFO ist nichts als ein unbekanntes Flugobjekt. Das können natürlich auch unidentifizierte irdische Objekte sein (und sind es selbstverständlich auch, was denn auch sonst).

Ich finde das Wort „außerirdische“ immer etwas blöd weil man da gleich an Ufos und so denkt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwo fremdes Leben gibt.Nur das mit dem Ufo, das du als Kind gesehen hast, finde ich ehrlich gesagt Quatsch.

Schließlich gibt es unendlich viele Planeten, und da die Anzahl „unendlich“ immer gleich bleibt, egal durch welche Zahl man sie teilt, ist es mathematisch logisch, dass es auch unter diesen unendlich vielen Planeten unendlich viele gibt, auf denen Leben möglich ist (bei denen die nötigen Vorraussetzungen für Leben erfüllt sind). Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur 1:Billiarden stehen würde, dass auf einem von ihm Leben existiert, würde das mal ♾ wieder eine ♾-große Wahrscheinlichkeit ergeben. Schließlich gibt es ♾ viele Planeten. So würde also die Mathematik dazu aussehen.

Du kannst dir bestimmt gar nicht vorstellen, dass es fremde Lebewesen gibt, aber noch weniger kannst du dir vorstellen wie groß und weit die Zahl unendlich ist.

Jjonas16  03.05.2022, 19:45

Es gibt nicht unendlich viele Planeten. Wir gehen derzeit von ugf. 700 Trillionen aus, wo der größte Teil nicht in habitablen Zonen liegen. Zumal Unendlich keine Zahl ist.

Natürlich glaube ich daran. Bei dieser Vielzahl von Planeten ist es unmöglich, dass es niemand anderes gibt.

Ich habe als Kind ein UFO gesichtet, wusste aber damals nicht, was es war.

Das ist so ziemlich genau die Definition eines unidentified flying object.

Heute heißen solche Phänomene übrigens UAP, unidentified aerospace phenomena.

Bestimmt. Bei beobachtbaren 93.000.000.000 Lichtjahren muss es irgendeine andere Zivilisation geben. Nur ein UFO wirst du niemals gesehen haben.