Glaubst du, das Leben ist fair?

16 Antworten

Nein, aber trauern bringt nichts. Es gibt immer Menschen die es schwerer haben als du selbst und andersrum. Auch wenn man öfters Ungerechtfertigt usw. erleben musste kann man trzdm ein glückliches Leben hier führen.

Ja, ich glaube an die "höhere Gerechtigkeit"!

In meinem Verständnis und Erleben, kann ich die "weise, ordnende und ausgleichende Führung in ALL-EM" erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 31 J. interessiert, belesen, ausprobiert, erlebt

Nein......damit sollte man aber sich anfreunden und akzeptieren, dass gewisse Dinge lassen sich eben nicht ändern. Je mehr wir vom Leben erwarten, desto mehr werden viele Menschen enttäuscht. Ich erwarte vom niemandem etwas und habe in der letzten Zeit kaum Enttäuschungen.

Nein, das Leben ist nicht fair.

Andere leben friedlich, und plötzlich kommt einer und Bombardiert das Nachbarland (Russland-Ukraine-Konflikt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Nein.. Obwohl es schwer ist, nicht darüber zu trauern und sich aufzuregen, muss man lernen besser damit umgehen zu können