Glaubst du an Schicksal🌈?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja✅️ 75%
Nein❌️ 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja✅️

Bedingt, es gibt schon Dinge die man sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen konnte und doch passieren.

Ja✅️

In gewisser Weise schon. Manches lässt sich gut steuern und manches überhaupt nicht. Da kann ich machen was ich will, am Ende kommt es immer auf dasselbe raus. Gerade in den letzten 3 Jahren hab ich das extrem gemerkt. Als ob es so vorgesehen ist.

Nein❌️

Guten Morgen, Koenig6!

So manche Situation kam auch mir merkwürdig vor, aber wenn ich ehrlich bin, die Wissenschaft betrachte und realistisch bleibe, dann gibt es aus diesem Blickwinkel weder "Schicksal" noch "Zufall". Menschen hoffen sehr gerne und stellen sich diverse Dinge dann passend vor. Zudem prüfen die meisten Menschen dann nicht genau nach und wollen irgendwelche unnatürlichen Dinge als Ursache ausmachen. Dass aber wissenschaftlich -manchmal auch indirekt um zehn Ecken- einfach nur eine Kausalität dahinter steckt, wird bewusst übersehen. Manche Dinge kann man sich nicht vorstellen oder den Bezug nicht sofort erkennen.

"Schicksal" und "Zufall" könnte man auch philosophisch oder religiös betrachten, ich halte mich allerdings lieber an wissenschaftliche Fakten.

Und mit "glauben" hat das nichts zu tun. Zudem bringt der "Glaube" mMn auch gar nichts. Ich kann noch so fest an etwas "glauben", beeinflussen kann ich dadurch weder Dritte noch die Kausalität diverser Dinge.

Ich betrachte das alles eben nüchtern, da sich für alles eine Erklärung findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja✅️

Hiii,

Ja,ich glaube an Schicksal.🤗

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein❌️

Nein, aber ich hoffe selbstverständlich darauf.