Glauben stärken (Glaubenskrise)?

15 Antworten

Wenn es dir hilft an etwas zu Gauben wie auch immer es heißen mag und ausschaut ist das deine freie Entscheidung und toll für dich wenn es was bewirkt.Ich finde am besten fühlt es sich meiner Meinung nach an wenn du frei bist von Gedanken die einen in die ecke treiben. Wir leben alle und sterben alle und ob es sinn macht oder nicht ist jeden selber überlassen was er Glauben mag, einen optimalen sinn gibt es auch nicht weil der mensch nur so weit schauen vermag wie seine sinne reichen.Der Sinn ist im leben und dessen Kraft die wir draus schöpfen, sich einen Sinn zu Schafen! Und ich Persönlich finde das eine Klare Sicht auf das Leben und dessen treiben und Triebe ein sehr gutes bild davon abgeben egal welches Lebe wessen es ist.Hast du einmal verstanden was du vielleicht schon hast wie und was Leben ist und wie du selber funktionierst also was deine Eigenschaften sind die sich grundlegend kaum unterscheiden von anderen solltes du dir die frage stellen was das beste an deiner zeit ist und für alle anderen auch.

Antwort:Das ist liebe Fürsorge das miteinander sein und auf sich und andere acht geben  was sie denken oder fühlen.Denn wenn es uns schon gibt wieso zerstören wieso ändern was uns die Natur geschenkt hat?Zum ende wenn wir als Menschen verschwinden ist eh alles vorbei...Fest im leben zu stehen heißt seiner Natur zu folgen und das gibt Kraft und Stärke du musst nicht darüber Grübeln es ist ganz einfach mach einfach das was dir und anderen gut tut.

Und wer ruhig ist wird auch besser in der Gesundheit stehen.

ArezCharon  31.03.2017, 03:43

Betrachte dich selber von außen was du jeden tag und jede Woche machst und du wirst sehen es ist irgendwie immer das gleiche das Schaft Unzufriedenheit und somit eine Kriese.Es gibt keine Antwort auf deine frage genau sowenig wie es jemanden gibt der alles wie Gott Beobachtet es gibt nur das große ganze was sich gegenseitig beeinflusst  wie z.B. Gravitation Schwarze Materie Licht in Wellenlängen die du nicht sehen kannst aber die ihren teil beitragen zum ganzen...Ich finde Gott oder wie sich das auch nennen Mag ist ein Zusammenspiel von vielen dingen die aber alle zusammen gehören und sich aus diesen ganzen eine form von Intelligenz oder Erscheinung bilden kann was für uns nicht eindeutig verständlich ist aber seinen sinn von allen hat ob bedeutsam oder nicht! Es ist wie es ist... und du solltest dich nicht an dingen aufhängen die nix bringen finde deinen Sinn egal was...und du bist zufrieden mir dir selber du musst nix großes können du musst es gerne haben und fertig das hilft.

Leider ist Gott nicht wirklich daran interessiert, uns Menschen hier auf Erden ein langes angenehmes Leben zu verschaffen.

Ein Gebet für die eigene Gesundheit mag ja ganz nützlich sein, und zum Teil auch erhört werden, aber im Wesentlichen geht es beim Glauben an Gott um etwas anderes:

Es geht darum, Gottes Angebote und Zusagen (Vergebung von Schuld, ewiges Leben, Anleitung für ein gelungenes Leben hier auf der Erde) anzunehmen (Gesundheit wird nicht zugesagt! - leider) und letztlich bei ihm anzukommen.

Meiner Meinung nach kannst du deinen Glauben nur dadurch stärken, dass du Gott sagst, was dich bewegt, was du dir wünschst, und ansonsten darauf vertraust, dass er es schon richten wird.

Das heißt aber nicht, dass er dich auch gesund machen wird.

Auch der Apostel Paulus hat von Gott Gesundheit und Heilung erbeten - und sie nicht bekommen:

2.Kor. 12,7-10:

7 Und damit ich mich wegen der hohen Offenbarungen nicht überhebe, ist mir gegeben ein Pfahl ins Fleisch, nämlich des Satans Engel, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe.

8 Seinetwegen habe ich dreimal zum Herrn gefleht, dass er von mir weiche.

9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne.

10 Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark.

https://www.bibleserver.com/text/LUT/2.Korinther12

Du hast schon eine Menge Antworten bekommen. Manche erschrecken mich ...

Was kannst Du tun, damit Dein Glaube zunimmt?

Gib Dich nicht mit dem zufrieden, was Du als kleines Kind gelernt hast (Heb. 6:1, 2).

Beschäftige Dich mit der Erfüllung biblischer Prophezeiungen. Dadurch erhältst Du gute Gründe für Deinen Glauben.

Beschäftige Dich mit Beispielen von treuen biblischen Personen. So kannst Du erkennen, ob Du mit dem übereinstimmst, was die Bibel über glaubensstarke Menschen sagt (Jak. 1:25; 2:24, 26).

Wie der Apostel Paulus sagte, können wir „durch unseren Glauben gegenseitig ermutigt werden“ (Röm. 1:12, Neue Genfer Übersetzung). Wenn Du also mit Deinen geistigen Brüdern Zeit verbringst, stärkt ihr euren Glauben gegenseitig.

Und wenn Du mit denen zusammen bist, deren Glaube schon auf Echtheit geprüft wurde, gibt Dir das zusätzlich Kraft (Jak. 1:3).

Meide schlechten Umgang. Er zerstört Deinen Glauben — guter Umgang lässt ihn wachsen (1. Kor. 15:33).

Das ist ein Grund, weshalb wir unser „Zusammenkommen nicht aufgeben“, sondern einander weiterhin ermuntern sollen (Heb. 10:24, 25).

Das Gebet und das tägliche Bibellesen werden Dir zusätzlich Kraft geben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Das erinnert mich an etwas. Nur Beten und Glauben ist nicht alles. man muss selbst auch was dazu tun.

Ich gebe Dir jetzt mal ein witziges Beispiel. Ein sehr glaeubiger Mann betet zu Gott. Lieber Gott, ich bete nun schon seit Jahren darum, dass Du mich im Lotto gewinnen laesst. ich opfere auch regelmaessig eine Kerze, und ich bin auch sonst ein sehr guter Mensch. Bitte erhoere mich endlich, und lass mich im Lotto gewinnen.

Da erscheint ein heller Blitz, ein lauter Donner kracht, und dann ertoent eine Stimme vom Himmel.

Dann gib mir ne Chance, und gib endlich Deinen verflixten Lottoschein ab.