Glauben manche Leute eigentlich, dass Hirn weniger wird wenn man es benutzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie an sich erkennen, dass sie immer dümmer werden, wenn sie versuchen zu denken.

Wir nennen diese Menschen "Hirnies".

Warum sollte es weniger werden? Weil es beim Denken verbraucht wird?

Eher würde man doch erwarten, dass es mehr wird, wenn man es durch Denken trainiert, ähnlich wie ein Muskel wächst. Auch wenn es das nicht tut.

Weil sie einen wesentlichen Unterschied zwischen organischer und anorganischer Materie nicht kennen oder verstehen.

Vielleicht, aber die, die das glauben, haben sowieso nur ganz wenig davon.

Meine Beobachtung: Das Hirn wird weniger, wenn man es nicht benutzt.