Glastürscharnier?

2 Antworten

Hallo, ein Vollglastüre ist auch fast die schwerste Tür und da kannst du keine "halblebigen" Sachen einbauen. Ich würde mir eine neue Zarge einbauen.

Es gibt kein Allheilmittel das man Amateuren empfehlen kann. Wenn die Gewinde der Schraube oder mutter ausgeleiert sind kann man sich neue besorgen, man kann aber vielleicht auch Schraubensicherungsmittel aus dem Autozubehör versuchen, wenn die Gewinde zumindestens noch in Fragmenten erhalten sind. Dazu natürlich die Tür aushängen und erst wieder einhängen wenn das Mitel ausgehärtet ist, wie lange das Dauert steht auf der Flasche. Auch gibt es die Sicherungsmittel in verschiedenen Härtegraden Sollte die Bohrungen der Zarge ausgenudelt sein kann man die Scharniere auch mit Holzleim wieder einsetzen, auch dann die Tür erst wieder einhängen wenn der Leim hart ist.