Glashütte Uhr - echt oder replikat?

Vorderseite der Uhr  - (Uhr, Armbanduhr, Echtheit) Rückseite der uhr - (Uhr, Armbanduhr, Echtheit) Armband - (Uhr, Armbanduhr, Echtheit)

4 Antworten

sie kann mir selber nichts dazu sagen

wundert mich auch; woher hat sie die? Aber wenn Deine Mutter richtig Moos hat, dann könnte sie echt sein:)

Leider werden Fotos derzeit nicht vollständig angezeigt.

Aber durchstöbere mal ebay (Händler) dort kannst Dich über Preise kundig machen oder Du findest auch Deine mit entsprechenden Merkmalen

Meine Lange und Söhne Zeiten sind schon länger vorbei, deswegen Antworte ich nur unter Vorbehalt.

Es gibt einige Punkte die nicht zu einer echten Lange passen:

Die Schlaufe ist nicht vernäht, sondern geklammert.

Der Boden hat einen Schraubdeckel und keinen mit einzelnen Schräubchen verschraubten Deckel.

Das Werk ist nicht "hübsch" genug.

Mir wollte so kar kein Modell einfallen, das passt und auch eine spontane Internetrecherche hat nichts ergeben.

Die Werkaufteilung erinnert mich mehr an eine Uhr aus der Richtung Ingersoll. Die hatten, glaub ich, ein sehr ähnliches Modell.

Ich votiere also vorsichtig in Richtung Fälschung.

Ein einziger Blick auf das erste Foto reicht mir für eine 100-%ige Schlussfolgerung: Fälschung. Das Modell gibt und gab es so nie auch nur annähernd.

Die Uhr ist ein Fälschung. Replika ist ein beschönigendes Wort dafür, weiter nichts. Einen Wert besitzt sie nicht, denn Fälschungen darf man nicht verkaufen.