Glasdruckplatte lässst sich nach dem Druck nicht reinigen?

2 Antworten

Kommt das nicht alles sehr stark auf die Kombination der Stoffe an?

Was für ein Filmament hattest Du?

Glas ist eigentlich chemisch sehr resistent! Problematisch sind nur Sand oä, konzentrierte Natronlauge und Flusssäure. Man kann also sowohl mit Mikrofasern dran gehen, oder Aceton.

Mein Favorit unter den Lösemitteln sind inzwischen Ester, die auch einige ungewöhnliche organische Reste entfernen.

Ein Fön und ein Baumwoll-Tuch können da schon einiges reißen...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!