Given Anime oder Manga?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zu beidem raten. Der Anime ist hervorragend und hat tolle Musik (was bei dem Setting natürlich essenziell ist), aber der Manga ist halt weiter. Ich würde vermutlich mit dem Anime anfangen und danach den Manga lesen, ich glaube, das nimmt sich aber nicht viel.

Den Anime kannst du auf Crunchyroll schauen, den Manga wirst du wohl kaufen müssen oder auf etwas weniger legale Methoden zurückgreifen müssen.

Der Anime adaptiert den Manga bis Band 3. Insgesamt gibt es aktuell 5 Bände. Außer das die Story im Manga weiter geht, hat man eben auch die Musik, die für das Genre auch wichtig ist.

Anime: legal und kostenfrei über Crunchyroll.

Manga: Egmont Manga - direkt über den Verlag, oder im Buchhandel (Thalia & Co.)

Auf netflix sind welche und es gibt auch manga geschäfte wo du Comics kaufen kannst zum lesen :)

Die gefallen dir sicher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung